Unterricht fällt wegen Schmiererei aus

An der Gebhard-Müller-Schule wurde am Donnerstag (21.12.17) eine Schmiererei auf dem Schulareal gefunden. Die Schulleitung hat dann entschieden, den Unterricht ausfallen zu lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 29:45 Min Der Amoklauf von Winnenden – 10 Jahre danach Am 11. März 2009 betritt ein ehemaliger Schüler die Albertville-Realschule in Winnenden. Dort erschießt er neun Schüler und drei Lehrerinnen. Auf seiner Flucht kommen drei weitere Menschen zu Tode. Schließlich wird der Amokläufer in Wendlingen von der Polizei gestellt und erschießt sich selbst. Auch 10 Jahre nach der schrecklichen Tat bleibt dieser Tag unvergessen. In 22.02.2024 00:37 Min Kaum Bewerber im Land - Schulleiter sind Mangelware In Baden-Württemberg fehlen derzeit 259 Rektoren an den 3820 öffentlichen Schulen. Die Zahl der Bewerbungen liegt aber nur bei 213. Das geht aus einer Antwort des Kultusministeriums auf eine Anfrage der SPD im Landtag hervor. Besonders gravierend soll die Situation an Grundschulen sein. Dort war im Dezember fast jede zehnte Leitungsstelle unbesetzt. Die freien Stellen 12.02.2024 29:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 12.02.2024 Themen im Journal +++ Jede Menge Hexen, bunte Kostüme und beste Stimmung – Reporter Enrico Ferrari mischt sich beim großen Umzug in der Weil der Stadt unter die Narren +++ Die Pferde sind los – bereits zum 331. Mal findet in Leonberg der Pferdemarkt statt +++ Mann randaliert und zündet Wohnung an – in Bad 12.02.2024 00:30 Min Mathe-Unterricht in Baden-Württemberg soll moderner werden Der Mathematikunterricht in Baden-Württemberg soll modernisiert werden. Die Bildungspläne aus dem Jahr 2016 würden derzeit überarbeitet und zum kommenden Schuljahr in Kraft treten, teilte das Kultusministerium mit. Damit wird unter anderem auf die schlechten Ergebnisse der Pisa-Studie reagiert. Nach Auskunft des Kultusministeriums sollen Konzepte wie Datenanalyse, statistisches und algorithmisches Denken sowie auch Entwicklungen im Bereich