Unternehmer startet Gesangskarriere - mit 56 Jahren

Messebauer Werner Rennings aus Waiblingen nutzt die Corona-Flaute um sich mit 56 Jahren einen Lebenstraum zu erfüllen. Er will Sänger werden. Die Musik begleitet ihn zwar schon sein ganzes Leben, den Schritt auf die Bühne, um selbst zu singen, hat er aber nie gewagt – bis jetzt! In den letzten Monaten gestaltet der Unternehmer seine Büroräume zu Konzerträumen um, produziert eine eigene CD und gibt sogar sein erstes Konzert. Corona zum Trotz.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 05:42 Min Erstes "The Rolling Stones" Album wird 60 Jahre alt Der 16. April 1964 war ein historischer Moment – das allererste Stones-Album kommt auf den Markt. In England ist die Platte natürlich rasch auf Platz 1 gestürmt, bei uns in Deutschland erreicht die Platte Platz zwei, hielt sich aber stolze 40 Wochen in den Charts. Christian Treuter führt in Ravensburg ein Schallplattengeschäft. Da musste unser 05.03.2024 07:56 Min Ravensburger Sänger Myle zu Gast im Studio Verwaschene Jeans, Leichtigkeit, warme Gitarrensounds und Aufbruchstimmung. Myle bringt mit seiner Musik einen eigenen energiegeladenen Vibe mit: catchy Hooks, Fernweh und eine ganz besondere Nahbarkeit. Einen Tag vor seinem Konzert in Ravensburg war Sänger Myle zu Gast bei uns im Studio. Gebürtig stammt Milo Hoelz, wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heißt aus Ravensburg. Im 05.03.2024 01:23 Min Sänger Myle aus Ravensburg spielt endlich wieder zu Hause Letzte Woche war noch bei uns zu Gast im Studio, schon einen Abend später rockte er in Ravensburg die Bühne… die Rede ist natürlich von Myle. Der gebürtige Ravensburger hatte also ein Heimspiel… das Konzert in der Zehntscheuer war natürlich ausverkauft.   07.12.2023 01:51:52 Min Lubu Beatz Release-Konzert: "Mosaïque" „Mehr als nur Musik“ – Das ist das Motto der Jugend-Organisation Lubu Beatz. Mit ihrem neuen Album „Mosaïque“ haben sie dieses Motto auch über die deutschen Grenzen hinaus verbreitet. Wir zeigen das gesamte Release-Konzert mit internationalen Gästen aus Frankreich. Eine Mischung aus deutsch, englisch und französisch. Die internationalen Freundschaften und Musiktitel zeichnen das Konzert und