Union-Areal wird abgerissen

Alte Häuser an der Katharinenstraße und der Oberen Vorstadt sollen Platz machen für einen neuen Komplex aus Wohnungen und Gewerbe.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 24:25 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.12.2023 Themen im Journal +++ Protest gegen LEA in Asperg und Tamm – Bürgermeister und Bürgerinitiative berichten über ihre Gespräche mit Justizministerin Gentges +++ Polizeieinsatz nach Streit in einer Wohngemeinschaft +++ Zeitplan für den Neubau der Wilhelmsbrücke steht +++ Wilhelma erhöht Eintrittspreise ab März 2024 +++ Talentierter Nachwuchs – zu Besuch bei Kids Dance Esslingen. Die 15.12.2023 00:38 Min Zeitplan für den Neubau der Wilhelmsbrücke in Bad Cannstatt steht Der Zeitplan für den Neubau der Wilhelmsbrücke in Bad Cannstatt steht fest. Ab 2026 soll gebaut werden. Die Brücke wird dann nach der Fertigstellung allerdings nur für Fußgänger, Radfahrer und Rettungsfahrzeuge nutzbar sein. Bis zur Fertigstellung soll an der Stelle der Rosensteinbrücke nach deren Abriss eine Interimsbrücke entstehen, die Fußgängern und Radfahrern eine Überquerung des 26.10.2023 02:15 Min Aus Blautal-Center wird Blau.Quartier: Ergebnisse des Gutachterverfahrens Das „Blau.Quartier“ in Ulm nimmt Gestalt an. Nach einem Gutachterverfahren wurden Ideen für die zukünftige Wohnbebauung auf dem Gelände des veralteten Blautal-Centers präsentiert. Etwa 1.000 Wohnungen und Gewerbeeinheiten sollen ein gemischt genutztes Stadtquartier schaffen. Verschiedene Architektenteams, darunter deutsche und internationale Experten, entwickelten Ideen in einem intensiven Prozess. Ein Team um ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS und 04.09.2023 00:29 Min Abriss statt Generalsanierung: Steg über Wiblinger Ring ist weg Der Fußgängersteg über den Wiblinger Ring zum Tannenplatz ist abgerissen worden. Die Straße wurde ab Donnerstagabend dafür voll gesperrt. Bereits vor einigen Jahren hat die Stadt festgestellt, dass die wenigsten Fußgänger die Straße per Steg überqueren, sondern stattdessen meist direkt über die Straße gehen. Statt eine Generalsanierung der baufälligen Brücke durchzuführen, wurde sie direkt abgerissen.