Unfallzahlen steigen weiter

Bayern mobil – sicher ans Ziel. So heißt eine Verkehrssicherheitskampagne der Bayerischen Staatsregierung, mit der die Unfallzahlen im Freistaat reduziert werden sollen. Bis 2020 soll es 30 Prozent weniger Verkehrstote geben. Doch 1½ Jahre nach Kampagnenstart zeigt sich: Die Unfallzahlen steigen weiter: Im Vergleich zu 2017 – da wurde diese Kampagne gerade eingeführt – gab es im vergangenen Jahr sogar 10 Verkehrstote mehr in Bayern. Das hat das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West bei der Vorstellung der aktuellen Unfallstatistik für das Jahr 2018 bekannt gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:30 Min Discountkette Woolworth soll verkauft werden Das auch in Geislingen, Leipheim, Ulm und Vöhringen vertretene Kaufhaus Woolworth steht laut der „Lebensmittel Zeitung“ zum Verkauf. Der Unternehmer Stefan Heinig sucht nach Investoren, um die Kette wahrscheinlich weiterzuführen. Rothschild & Co, ein Unternehmen für Investment-Spezialisten, wurde beauftragt, potenzielle Käufer zu finden. Eine offizielle Stellungnahme von Woolworth zu den Marktgerüchten oder Spekulationen liegt nicht 03.04.2024 00:40 Min Ulmer Polizeipräsidium stellt Statistik vor Verkehrsunfälle im Raum Ulm nehmen zu. Das zeigt die Statistik des Polizeipräsidiums Ulm. Im Jahr 2023 sind sie im Vergleich zum Vorjahr um 4,2 Prozent auf knapp 23.000 Fälle angestiegen. Die Anzahl der Unfälle mit Sachschaden ist um 5,5 Prozent gestiegen. Unfälle mit Personenschaden sind um 3,3 Prozent zurückgegangen. Allerdings hat es eine Zunahme 18,4 02.04.2024 00:39 Min Andreas Knittel rückt als Vorstand der IHK-Regionalversammlung für Eva Treu nach  Andreas Knittel rückt als Vorstand der IHK-Regionalversammlung für Eva Treu nach. Der Regionalgeschäftsführer der IHK, informierte über diese personelle Veränderung bei der neuesten IHK-Regionalversammlung Neu-Ulm. Aufgrund von Eva Treus Ausscheiden, war eine Nachwahl im Vorstand erforderlich. Die Mitglieder der Regionalversammlung wählten den Geschäftsführer der Knittel GmbH Abfallentsorgung in Vöhringen einstimmig in den Vorstand. Zudem wurde 21.02.2024 05:20 Min Tag der Mundart - Mit Hillu Stoll Wissen Sie, wie ein echter Schwabe zu Handschuhen sagt? Oder warum im einem Ort der Dachboden „Kern“ und im andren „Behne“ heißt? Das sind alles Besonderheiten, die unseren Schwäbischen Dialekt ausmachen. Heute ist der Tag der Mundart und wir wollen zusammen mit Ihnen das ein bißchen feiern. Felix Achberger ist dazu der großen Frage nachgegangen: