Unfallserie auf der A8 wegen des Glatteises

Die Straßen sind glatt. Das hat am Freitag zu zahlreichen Unfällen auf der A8 zwischen den Ausfahrten Heimsheim und Wendlingen geführt. Für diesen Streckenabschnitt ist das Polizeipräsidium Ludwigsburg zuständig. Laut einem Sprecher ist die Polizei am Freitag zu rund 20 Unfällen auf diesem Teilstück der A8 rausgefahren. Einige davon passierten rund um Stuttgart: Zum Beispiel am Flughafen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 00:36 Min Erster Schnee führt zu ersten Glätteunfällen: Zwei Schwerverletzte bei Althütte Der erste Schnee bringt erste ernsthafte Glätteunfälle mit sich. Schon gestern Nachmittag war es bei Althütte im Rems-Murr-Kreis so weit. Bei einem Unfall haben sich zwei Männer schwer verletzt. Ein 80-Jähriger war laut Polizei am Montag gegen 15.30 Uhr von Althütte-Sechselberg nach Auenwald-Lippoldsweiler unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang sei er in einer Rechtskurve auf die 23.11.2023 00:33 Min Leicht verletzt: 52-Jährige rammt zwei Ampeln beim Abbiegen und überschlägt sich In Stuttgart-Münster hat eine 52-Jährige am Donnerstagmorgen zwei Ampeln gerammt – daraufhin überschlug sie sich mit ihrem Auto, welches schließlich auf dem Dach liegengeblieben ist. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die Verletzte und brachten sie laut Polizei zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. Vor dem Unfall habe 10.10.2023 00:31 Min Wohl über rote Ampel gefahren: Sechs Leichtverletzte und 300.000 Euro Schaden bei Stadtbahnunfall Bei einem Stadtbahnunfall in Stuttgart-Rot haben sich am Montagnachmittag ein 61-jähriger Autofahrer und fünf Fahrgäste leicht verletzt. Laut Polizei haben die ersten Ermittlungen ergeben, dass der Porsche-Fahrer wohl eine rote Ampel missachtet habe. Daraufhin stieß er gegen 16.15 Uhr mit der U7 zusammen, die in Richtung Mönchfeld unterwegs war. Der 61-Jährige sowie eine Frau aus 28.08.2023 25:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.08.2023 Themen im Journal +++ Weindorf startet am Mittwoch: Der Aufbau auf Markt- und Schillerplatz ist bereits weit fortgeschritten +++ Lauf übers Stoppelfeld: Der Schäferlauf hat Markgröningen fest in der Hand. Am Wochenende sind die Schäferinnen und Schäfer barfuß über das Stoppelfeld gerannt für königliche Ehren +++ Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Leichenfund in der Türlenstraße fest