Unbewusst: Nichts für schwache Nasen

Eine Woche lang haben wir Ihnen jeden Tag einen Beruf vorgestellt, dessen Arbeit sehr wichtig für unsere Gesellschaft ist. Aber nicht immer sind wir uns dessen bewusst. Heute schließen wir die Serie „Unbewusst“ mit einem Beruf ab, für den man keine schwachen Nerven oder Nase haben sollte.

Mehr als 120 Liter Wasser verbraucht jeder Deutsche durchschnittlich pro Tag.  Ob zum Zähneputzen, Kochen, Waschen, Duschen oder für den Toilettengang. Bei letzterem drücken wir einfach einen Knopf, Wasser strömt aus dem Spülkasten und alles wird hinuntergeschwemmt. Für uns ist damit das Thema beendet. Doch was passiert danach und warum dürfen wir nicht einfach alles ins WC schütten? Meine Kollegin Eva Reuter geht der Sache auf den Grund.

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 00:32 Min Kanalarbeiten ab Montag in der Ulmer Oststadt Mindestens zweiwöchige Kanalarbeiten in der Oststadt. Ab Montag, den 18. September werden die Entsorgungs-Betriebe Ulm die Abwasser- und Straßenentwässerungskanäle im Bereich der Gideon-Bacher-Straße, Gänstorbrücke, Basteistraße, Löfflerstraße und Zollernring reinigen, inspizieren und vermessen. Die Arbeiten werden jeweils nachts von 22 Uhr bis 4:30 stattfinden. Grund ist das hohe Verkehrsaufkommen und die Abwassermenge. Durch die Arbeiten kann 03.05.2024 03:35 Min Was gibt's Neues beim Internationalen Donaufest? Das 13. Internationale Donaufest findet vom 5. bis 14. Juli 2024 in Ulm/Neu-Ulm statt. Die Veranstaltung, die seit 1998 Künstler und Gäste aus den Donauländern zusammenführt, betont den kulturellen Austausch und die Überwindung von kulturellen und gesellschaftlichen Barrieren. Die diesjährige Ausgabe bietet ein umfangreiches Programm mit über 160 Events, darunter Konzerte, Lesungen und das Donaujugendcamp. 03.05.2024 02:30 Min SSV vor dem Aufstiegsspiel gegen Köln, schafft der FCH noch den Sprung nach Europa? Anmod: Es könnte ein ganz großes Sportwochenende für die Stadt Ulm werden. Denn mit einem Sieg, zuhause gegen Viktoria Köln würde der SSV Ulm 1846 Fußball den Aufstieg in die 2. Bundesliga klar machen. Für den FCH steht dieses Wochenende das vorletzte Heimspiel der Saison an. 03.05.2024 03:40 Min Katastrophenübung nach Explosion Zwischen den Ständen eines Public Viewing schießt plötzlich ein Feuerball nach oben, Rauch steigt auf, Menschen schreien, liegen verletzt am Boden. Die Polizei Neu-Ulm hat am Dienstag geübt, was danach alles zu tun ist. Das Übungsziel ist laut Robert Graf, Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm, die Zusammenarbeit zwischen Schutzpolizei und Kriminalpolizei und auch mit den anderen