Umweltverbände fordern zum Rösslesprung auf

Umweltverbände haben im Rathaus zum Stuttgarter Rösslesprung aufgefordert. Die Stadträte sollten vor der Sitzung durch symbolisch aufgestellte Tore schreiten um für mehr Klimaschutz sensibilisiert zu werden.

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 25:16 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.02.2024 Themen im Journal +++ Nichts läuft – mit dem Streik der Busfahrer legt heute der nächste Arbeitskampf den Verkehr in der Regio Stuttgart lahm +++ Versuchte Kindesentführung soll vor Gericht – in Böblingen hatte im vergangenen Oktober ein damals 51-Jähriger versucht einen 10-Jährigen zu entführen. Bauarbeiter konnten das verhindern. Der Mann ist wohl schuldunfähig und 20.10.2023 24:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.10.2023 Themen im Journal +++ Zufall verhindert Anschlag: Eine 25-Jährige soll geplant haben, Mitarbeitende der Fellbacher Stadtverwaltung zu töten. Eine Umzugsfirma stößt auf die verdächtigen Unterlagen, die zur Festnahme führen +++ Strafzettel für Gemeinderat: Die Initiative „Kitastrophe“ fordert seit Juli, die Situation in Stuttgarts Einrichtungen zu verbessern – für Träger, Eltern und Fachkräfte. Nun gab’s Strafzettel 19.10.2023 25:55 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.10.2023 Themen im Journal +++ Weihnachtliches Lichterspektakel – Mitte November startet der fünfte Chrismas Garden in der Wilhelma +++ Fünf Tage, fünf Berufe – Die Praktikumswochen Baden-Württemberg sind gestartet +++ Lange Haftstrafen nach Schüssen in Esslingen-Mettingen +++ Anklagen wegen versuchten Mordes nach Handgranatenwurf in Altbach erhoben +++ Initiative Kitastrophe überreicht Strafzettel an Gemeinderäte um Lage in 13.10.2023 25:17 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.10.2023 Themen im Journal +++ Hilfe für Sebastian – der 20-jährige Stuttgarter ist an Blutkrebs erkrankt. Freunde der Familie und auch sein Fußballverein haben eine Registrierungsaktion auf die Beine gestellt +++ Notlage bei der Unterbringung von Geflüchteten – Stadt Stuttgart muss wohl wieder Sporthallen schließen +++ Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen vor jüdischen Einrichtungen +++ Porsche verkauft mehr Autos