Umweltministerin Walker besucht Landkreis Böblingen

Thekla Walker unterwegs in ihrem Wahlkreis. Neben dem Restmüllheizkraftwerk in Böblingen besucht die Umweltministerin von den Grünen heute auch einen Artenschutzprojekt in Sindelfingen – eine sogenannte Krebssperre. Damit sollen nicht-heimische Krebse, sogenannte invasive Arten, am Wandern gehindert werden. Die Ministerin zeigt sich von dem Projekt überzeugt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 00:43 Min Post für Kretschmann: ver.di hält letzte Kita-Mahnwache des Jahres vor dem Staatsministerium ab Die Arbeitsbedingungen in Kitas müssen besser werden, fordern Gewerkschaften und Verbände immer wieder. So ruft beispielsweise Verdi seit Mitte Oktober zu den „Donnerstagen für Kitas“ auf. Zur letzten Mahnwache des Jahres hat eine kleine Gruppe heute Morgen um 8 Uhr einen Brief beim Staatsministerium eingeworfen. So sollen die Anliegen direkt bei Ministerpräsident Winfried Kretschmann ankommen. 19.12.2023 00:50 Min Kretschmann freut sich auf weihnachtliche Pause: "Weiß ab und zu nicht mehr, auf welche Baustelle ich als nächstes soll." Bei der letzten Regierungspressekonferenz 2023 hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann unter anderem Einblick in seinen Gemütszustand nach einem anstrengenden, politischen Jahr gegeben. Er habe die Weihnachtspause in diesem Jahr sehr nötig und möchte sie zum Nachdenken nutzen, sagte der Grünen-Politiker in Stuttgart. Nach vielen neuen aber auch ungelösten Baustellen, vor denen die Politikerinnen und Politiker stehen, 30.11.2023 02:10 Min "Nur ein Geschenk an Weihnachten": Mehr als 5000 Tarifbeschäftigte und Beamte fordern mehr Geld Aktuell laufen die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst der Länder. In Stuttgart haben deshalb am Donnerstagmittag etwa 5000 Menschen in der Innenstadt protestiert. Der Beamtenbund und die Deutsche Polizeigewerkschaft haben zum Warnstreik aufgerufen. Den Zeitpunkt um die Mittagspause haben die Verbände bewusst gewählt – denn nicht alle, die mehr Geld wollen, dürfen auch 28.11.2023 00:46 Min Beschäftigte der Wilhelma streiken - Gewerkschaft ver.di kündigt nächsten großen Streiktag für Montag an Beim Streikfrühstück vor der Wilhelma haben die Beschäftigten tierisch Lust auf 10,5 Prozent mehr Gehalt beziehungsweise mindestens 500 Euro mehr. Dies sind die Forderungen der Gewerkschaft ver.di im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes der Länder. Etwa 300 Beschäftigte der landeseigenen Wilhelma seien zum Warnstreik am Dienstagmorgen aufgerufen gewesen. Ganz so viele sind dann aber um 9