Umweltminister Franz Untersteller besucht Tuttlingen

Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller hat in Tuttlingen das Unternehmen Andreas Hettich und in Fridingen das Hammerwerk besucht. Die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg hatte ihn eingeladen, um über die Energieversorgung der regionalen Wirtschaft in Zeiten der Energiewende zu diskutieren.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.    20.03.2024 02:23 Min Landwirtschaftsminister besucht Biogasanlage Auf seiner Tour durch das Ländle hat Landesminister Peter Hauk heute Vormittag auch Station in Pfrungen im Kreis Ravensburg gemacht. Neben einer modernen Biomethanaufbereitungsanlage wurde auch eine moderne Biogas-Hoftankstelle eingeweiht. Und wie es sich zur Feier des Tages gehört, wurde das Objekt der Begierde vorher liebevoll verpackt! 19.01.2024 02:47 Min Neujahrsempfang der IHK Bodensee-Oberschwaben und der IHK Ulm Nicht nur die Städte in der Region Bodensee-Oberschwaben laden zu ihren Neujahrsempfängen ein – auch die Industrie und Handelskammern nutzen dieses Event um zum Teil zurück aber natürlich auch um nach vorne zu blicken – ein kritischer Blick auf die derzeitige politische Lage im Land mit inbegriffen. Diesmal mit dabei sogar der ehemalige Präsident des 09.01.2024 02:06 Min Der Tod von Franz Beckenbauer berührt auch die Leute im Ländle Keiner glänzte auf und neben dem Fußballplatz wie er – der Kaiser Franz Beckenbauer. Spätestens mit dem Gewinn der Fußballweltmeisterschaft 1990 in Italien wurde aus dem Kaiser dann die Lichtgestalt.   Am Sonntag, den 7. Januar, verstarb die Ikone des deutschen Fußballs im Alter von 78 Jahren. Auf diese Nachricht folgte die Bestürzung und doch