Umstrittener Kreuzerlass tritt in Kraft

Am 1. Juni 2018 tritt der umstrittene Kreuz-Erlass in Kraft. Künftig müssen Bayerns Behörden in ihren Eingangshallen christliche Kreuze anbringen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 03:51 Min Markus Söder zu Besuch in Nersingen Volles Haus gestern in Nersingen. Markus Söder, der Ministerpräsident Bayerns, war gestern zu Gast in der Gemeindehalle. Eigentlich wollte er „nur“ Werbung für die Landratskandidatin der CSU, Eva Treu machen und dann überschatteten gleich Zwei Ereignisse den Abend. Felix Achberger war mit dabei. 11.09.2023 02:30 Min Witze und ernste Worte - Ministerpräsident Markus Söder besucht Weißenhorn Bayern ist ein Freistaat. Das heißt, die Bürgerinnen und Bürger entscheiden selbst, nach welchen Gesetzen sie leben. Da dies unter anderem aus Zeitgründen wenig praktikabel ist, wählen sie Volksvertreter, die für sie Gesetze beschließen: die Abgeordneten im Bayerischen Landtag. Am 8. Oktober 2023 wählen die Bürgerinnen und Bürger bei der Landtagswahl in Bayern ein neues 24.08.2023 02:02 Min Blaulichtempfang mit dem bayrischen Innenminister Joachim Herrmann Das Bundesland Bayern hat die geringste Kriminalitätsquote in ganz Deutschland. Das liegt vor allem an der guten Entwicklung der Blaulichtfamilie in der Vergangenheit. Die Blaulichtfamilie des Neu-Ulmer Landkreis versammelte sich gestern in Illertissen und begrüßte dabei einen besonderen Gast. Der bayrische Innenminister Joachim Herrmann ist in der Illertisser Schranne. Dort tauscht er sich mit jeglichen 26.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 mit Maximilian Sonntag: Das regionale Fernsehen stellt sich vor – warum die bayerischen Sender so wichtig für die demokratische Meinungsbildung sind +++ Patentfreie Pharmaprodukte – Teva feiert 50 Jahre ratiopharm +++ Das “schwäbische Gebäck” schlechthin im Fokus – wir sind in einer Ulmer Bäckerei zum Brezelbacken