Umstellung Energielabel

Am 1. März hat die Umstellung des Energielabels begonnen. Denn die alten Labels, sind mittlerweile bei A 3fachplus angelangt und die Geräte werden immer noch effektiver. Noch mal ein Plus dranzuhängen wäre da wirklich unübersichtlich… Deshalb gibt’s jetzt eine komplette Überarbeitung. Wir haben uns mal die neuen Labels genauer angeschaut. 

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.    20.03.2024 02:23 Min Landwirtschaftsminister besucht Biogasanlage Auf seiner Tour durch das Ländle hat Landesminister Peter Hauk heute Vormittag auch Station in Pfrungen im Kreis Ravensburg gemacht. Neben einer modernen Biomethanaufbereitungsanlage wurde auch eine moderne Biogas-Hoftankstelle eingeweiht. Und wie es sich zur Feier des Tages gehört, wurde das Objekt der Begierde vorher liebevoll verpackt! 05.01.2024 03:27 Min Naturschutztage am Bodensee Was macht einem in Zeiten von Klimawandel und einer inkonsequenten Umweltpolitik Hoffnung auf eine bessere Zukunft und wie steht es um den Naturschutz hier bei uns im Ländle? Um Fragen wie diese anzugehen, treffen sich Interessierte und Engagierte zu den Naturschutztagen in Radolfzell.  21.12.2023 02:44 Min Der Bodensee wird klimaneutral Die Schifffahrt auf dem Bodensee soll bis 2040 vollständig klimaneutral werden. Das wurde am 1. Dezember auf der Internationalen Bodenseekonferenz (IBK) in München entschieden. Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie werden die aktuellen Umweltverschmutzungen deutlich. Es gibt schon einige Ansätze, wie die Schifffahrt klimaneutral umgerüstet werden kann. Vollständig geklärt ist das Vorhaben aber noch lange nicht.