Umfrage zu neuen Corona-Verordnungen

Bund und Länder haben gestern neue Corona-Verordnungen festgelegt, die für das Jahresende gelten werden. Bis Weihnachten und Silvester gibt es noch einmal Verschärfungen, Kontakte sollen reduziert werden und der Teil-Lockdown wird verlängert. Dem Landtag hat Ministerpräsident Kretschmann heute über die Beschlüsse informiert und klang aufgrund der Impfentwicklungen sehr hoffnungsvoll. Was die Stuttgarter über die neu beschlossenen Regeln denken, wie sie nun ihr Weihnachtsfest planen und was sie über den Impfstoff denken, haben wir mal nachgefragt. Dabei gingen die Meinungen oft sehr auseinander, viele stehen voll und ganz hinter den Entscheidungen, andere können es weniger verstehen. Auch im Hinblick auf die Impfungen bleibt es spannend, wie viele Menschen sich tatsächlich impfen lassen werden. 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 23:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.12.2023 Themen im Journal +++ Kein Geld für Klein-Stuttgart – der Gemeinderat lehnt finanziellen Zuschuss für die Miniaturwelten ab. Nun droht das Aus +++ Gemeinsam das Fest der Liebe feiern – einmal im Jahr veranstaltet der Verein „Flüchtlinge und wir“ in Herrenberg ein Weihnachtscafé für geflüchtete Menschen +++ Nach dem Mord an einer Krankenpflegeschülerin hat die 28.11.2023 03:18 Min Friseure auf Rasiermessers Schneide: Personalmangel bedroht viele Salons Frisuren bestimmen unser Aussehen – Die Verantwortung dafür trägt Bernd Heier gerne – und das seit einigen Jahrzehnten. Doch was der Friseur schon seit Jahren beobachtet: Der Job hat einen schlechteren Ruf bekommen. Deswegen schreibt er einen Brief an Ministerpräsident Winfried Kretschmann und wünscht sich mehr Anerkennung für den Beruf. Den Brief hat Heier vor 16.11.2023 02:38 Min Millionen Lichter in der Wilhelma- der Christmas Garden ist zurück Unzählbar viele LEDs erleuchten seit gestern wieder die Wilhelma. Den Christmas Garden gibt es an 19 Standorten in 6 Ländern. Der Standort Stuttgart ist mit der Wilhelma ein Besonderer. Das zoologisch-botanische Gelände, bietet viele Möglichkeiten für außergewöhnliche Installationen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein paar neue Highlights, die die Besucher bei der Premiere 08.11.2023 02:12 Min Es weihnachtet sehr-Stuttgarts Oberbürgermeister gibt Einblicke in seine Weihnachtsbräuche Bei strahlendem Sonnenschein wurde heute auf dem Stuttgarter Schlossplatz der traditionelle Weihnachtsbaum aufgestellt. Zu diesem Anlass war auch Bürgermeister Nopper vor Ort. Zudem bestaunten viele Stuttgarterinnen und Stuttgarter, die etwa einstündige Prozedur der Aufstellung. Nicht alle Stuttgarterinnen und Stuttgarter holen sich in diesem Jahr aber einen Baum ins Haus. Muss man auch nicht, wenn man