Umfrage - Wissen Sie schon wo Sie am Sonntag ihre Kreuze machen?

Natürlich interessiert uns auch ob Sie zu Hause bereits einen Favoriten für die Kommunalwahl in Bayern am Sonntag haben und nach welchen Kriterien sie diesen ausgewählt haben. Wir haben uns in der Region mal umgehört wie sie am Sonntag ihr Kreuzchen setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 00:38 Min 507 Kanditanninen und Kanditaten treten bei Kommunalwahl in Ulm an Die Aufstellung für die Kommunalwahl im Juni steht fest. Der Ulmer Gemeindewahlausschuss genehmigte in einer öffentlichen Sitzung am Dienstag die Wahlvorschläge für die Kommunalwahl und legte die Stimmzettelreihenfolge fest. Insgesamt wurden 16 Wahlvorschläge mit 507 Kandidatinnen und Kandidaten eingereicht, wie die Stadt Ulm mitteilte. Alle erforderlichen Unterlagen wurden vorgelegt, darunter Unterschriften und Versicherungen an Eides 20.10.2023 00:40 Min Termin für die Wahl des neuen Landrats Termin beschlossen. Der Kreisausschuss Neu-Ulm hat heute den Termin für die Wahl des neuen Landrats festgelegt. Geplant ist der 14. Januar 2024. Der Nersinger Oberbürgermeister Erich Winkler übernimmt das Amt zeitweise bis Januar. Der noch amtierende Landrat Thorsten Freudenberger hört am 30. Oktober auf. Für die Wahl im nächsten Jahr hat die CSU bereits ihre 29.04.2024 00:39 Min Landkreis vergibt Klima- und Naturschutzpreise 5.000 Euro für Naturschützerinnen und- Schützer. Der Landkreis Neu-Ulm hat mit insgesamt 5.000 Euro für vorbildliche Initiativen und Projekte zum Thema Klima -und Naturschutz ausgezeichnet. Nach 2022 und 2023 wurde der Preis bereits zum dritten Mal verliehen. Die Auszeichnung fand im Weißenhorner Kreismustergarten statt. Neben einzelnen Personen wurden auch zwei Schulen aus dem Landkreis für 29.04.2024 00:29 Min Spartans starten erfolgreich in die Saison Erfolgreicher Saisonstart. Die Neu-Ulm Spartans gewinnen ihren Saisonauftakt mit 48:07. Gegner der Neu-Ulmer Footballer waren die Passau Pirates. Die Neu-Ulmer die aktuell in der Regionalliga-Süd spielen, peilen in dieser Saison den Aufstieg in die 2. Liga an. Das nächste Spiel bestreiten die Spartans am Samstag um 15 Uhr. Zum ersten Auswärtsspiel der Saison geht es