Umfrage: Wie wichtig ist die Ehe für Sie?

Im Jahr 2018 wurden in Deutschland knapp 450.000 Ehen geschlossen. Tendenz: Steigend! Denn laut dem Institut für Demographie, Allgemein-Wohl und Familie steigt die Zahl der Hochzeiten in Deutschland seit mehreren Jahren leicht, aber kontinuierlich an. Die Anzahl an Scheidungen jedoch wird dagegen seit neun Jahren weniger. Aber warum sind wir so im Hochzeitsfieber? Wir haben uns mal in der Tuttlinger Innenstadt umgehört und herausgefunden, was Sie vom angeblich “Schönsten Tag im Leben” und der Ehe halten.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 03:33 Min Umfrage zum Tempolimit - Ja oder Nein? Deutschlands Verkehrswesen steht vor einer bedeutenden Diskussion: das Tempolimit. Während Befürworter die Notwendigkeit betonen, die Sicherheit zu erhöhen und Umweltbelastungen zu verringern, argumentieren Gegner für die Beibehaltung der freien Fahrt auf Autobahnen – getreu dem Motto: “Freie Fahrt für freie Bürger” Wir haben uns mal auf der Straße umgehört, wie die Stimmung hier im Ländle 05.04.2024 02:30 Min Umfrage Führerschein Laut TÜV sind 2023 bundesweit über 40 Prozent der Fahrschülerinnen und Fahrschüler durch die theoretische Führerscheinprüfung gefallen. Mit Wirkung zum 01. April wurde der amtliche Fragenkatalog in den Fahrschulen für die theoretische Fahrprüfung jetzt wieder geändert. Über alle Führerscheinklassen verteilt gibt es 11.03.2024 02:30 Min Erneuter Streik im Ländle: Sind die Leute mittlerweile streikmüde? Kaum eine Woche vergeht, ohne dass neue Streik-Aufrufe die Runde machen. Mal sind es die Piloten, mal die Busfahrer, die Gewerkschaftsmitglieder der GDL oder auch die Ärztinnen und Ärzte. Aber wie viel Verständnis gibt es noch für die zahlreichen und anhaltenden Arbeistniederlegungen? Wir haben uns für Sie im Ländle einmal umgehört.  27.02.2024 02:08 Min Ehrenamtliches Engagement im Ländle In unserer heutigen Ausgabe der Vereinsgeschichten gehen wir der Frage nach, in welchen Vereinen die Menschen ein aktives Ehrenamt ausüben. Zudem wollte unserer Außenreporterin Emma Wirth wissen, welche Motivation hinter der Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit steckt. Für unsere Straßenumfrage haben wir uns heute auf den Weg nach Tettnang begeben.