Umfrage: Was sagen Sie zur angekündigten Preiserhöhung der Deutschen Bahn?

Wer schon mal spontan mit dem Zug verreisen musste, weiß: günstig sind die Tickets nicht gerade. Und jetzt sollen sie nochmal angezogen werden. Und zwar mit dem nächsten Fahrplanwechsel am 9. Dezember.

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 00:31 Min Sperrungen auf der Gäubahn ab dem 8. Januar Ab kommenden Montag wird es für knapp drei Monate zu massiven Behinderungen auf der Gäubahn zwischen Stuttgart und Singen kommen. Dann werden unter anderem die Bauarbeiten für den zweigleisigen Ausbau zwischen Horb und Nekarhausen im Kreis Freudenstadt fortgeführt. Für die Arbeiten müssen nach Auskunft der Bahn die Gleise der Gäubahn in verschiedenen Abschnitten und Zeiträumen 16.11.2023 24:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.11.2023 Themen im Journal +++ Leere Bahnsteige und zum Teil verärgerte Pendler- die Gewerkschaft der Lokführer hat den Zugverkehr mit einem Warnstreik größtenteils lahmgelegt- nicht jeder Zugreisende hält das für angemessen +++ Fünfter Christmas Garden in der Wilhelma: Bei der Eröffnung am Mittwochabend, gab es den ersten Rundgang durch das weihnachtliche Lichtermeer +++ Millionenschaden nach Brand in 23.10.2023 00:33 Min Gerissene Oberleitung legt Zugverkehr teilweise lahm Im Bereich des Bahnhofs Oberesslingen ist am Sonntag gegen 10 Uhr eine Oberleitung gerissen. Das hat zu Zugausfällen und Verspätungen zwischen Stuttgart und Ulm geführt. ICEs, die aus Norddeutschland nach Stuttgart, Ulm und München fuhren, wurden Uhr teilweise umgeleitet und hatten bis zu einer Stunde Verspätung. TGVs, die nach Paris fahren wollten, fielen zwischen Stuttgart 07.06.2023 02:17 Min Zukunft der BOB gesichert Die Züge der BOB kennt in Oberschwaben jeder: blau-weiß mit dem großen Schriftzug „Bodensee-Oberschwaben-Bahn“. Noch bis vor kurzem war aber nicht klar, ob die BOB zukünftig auch auf den Schienen hier in der Region fahrend wird. Denn das Verkehrsministerium hat unter anderem diesen Bereich europaweit neu ausgeschrieben. Jetzt wurde über die Zukunft der BOB entschieden.