Umfrage: Impfdurchbrüche und Teil-Lockdown

Seitdem die baden-württembergische Landesregierung eine Änderung auf das 2G-Modell und weitere Beschränkungen für Ungeimpfte angekündigt hat, ist das Thema Teil-Lockdown in aller Munde. Schon ab Schulbeginn, also Montag den 13. September, könnte es so weit sein. Auslöser dafür sind die steigenden Patientenzahlen in den Kliniken. Die Zahl der Intensivpatienten mit Covid-19 stieg laut Landesgesundheitsamt zuletzt auf 131. Bei 200 bis 250 Patienten will das Land erste Gegenmaßnahmen ergreifen. Hinzu kommt die viel diskutierte Auffrisch-Impfung, denn seit dem ersten September gibt es diese in Baden-Württemberg bereits für die ältere Bevölkerungs-Gruppe und Risiko-Patienten. Was die Passanten der Ravensburger Innenstadt dazu sagen? Wir haben nachgefragt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 03:55 Min 110 Jähriges Jubiläum - "Mensch-ärgere-dich-nicht" Wann haben Sie das letzte Mal das Spiel “mensch-ärgere-dich-nicht“ gespielt? Heute Abend wäre ein guter Zeitpunkt, das Spielbrett mal wieder rauszuholen und sich natürlich möglichst lange NICHT zu ärgern – denn das Spiel feiert sein 110 Jähriges Jubiläum…. und wir feiern natürlich mit! Wir waren heute in der Stadt der Spiele in Ravensburg unterwegs und 29.11.2023 01:58 Min Umfrage zum Adventskalender Übermorgen ist es ja wieder so weit: Das erste Türchen des Adventskalenders wird auf gemacht und der Countdown zum Weihnachtsfest beginnt. Wir haben uns in Ravensburg mal umgehört und die Leute gefragt, was der Adventskalender für sie bedeutet. 17.04.2024 03:33 Min Umfrage zum Tempolimit - Ja oder Nein? Deutschlands Verkehrswesen steht vor einer bedeutenden Diskussion: das Tempolimit. Während Befürworter die Notwendigkeit betonen, die Sicherheit zu erhöhen und Umweltbelastungen zu verringern, argumentieren Gegner für die Beibehaltung der freien Fahrt auf Autobahnen – getreu dem Motto: “Freie Fahrt für freie Bürger” Wir haben uns mal auf der Straße umgehört, wie die Stimmung hier im Ländle 09.04.2024 04:47 Min Vereins-Geschichten: DRK Ortsverein RV Mit Herzblut und Engagement anderen Menschen helfen – das ist das Motto der Vereins-Geschichte vom DRK Ortsverein Ravensburg. Die Herzens-Angelegenheit? Helfen. Beim Deutschen Roten Kreuz steht die Menschlichkeit im Vordergrund. Seit 140 Jahren gibt es den DRK-Ortsverein Ravensburg – an seiner Grundidee hat sich auch bis heute nichts verändert.