Umbau des Gebäudes am Marienfriedhof wird erheblich teurer

Die Kosten für den Umbau des Gebäudes auf dem Marienfriedhof sind weit höher als bislang kalkuliert. Wie die Stadt Weingarten in der Gemeinderatsitzung am Montag darlegte fallen aufgrund von Schadstofffunden und höheren Handwerkerkosten 115000 Euro mehr an. In der Fassade der Nord- und Südwand hatten Experten Asbest im März dieses Jahres gefunden. Im ehemaligen Kühlraum wurden ebenfalls giftige Stoffe entdeckt. Ursprünglich hatte die Stadt 285000 Euro für das 1963 entstandene Gebäude eingeplant. Bei einer Begehung vor zwei Jahren hatte die Berufsgenossenschaft erhebliche Mängel festgestellt. Insbesondere monierte man fehlende Wasch- und Umkleidemöglichkeiten.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2023 26:25 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.05.2023 Themen im Journal +++ Kein Chaos bei Veranstaltungsmarathon in Stuttgart – vier Großereignisse haben mehr als 90 000 in den Neckarpark gelockt +++ Banksy-Ausstellung in Stuttgart – 150 Werke des Street-Art-Künstlers sind zu sehen +++ Drei Verletzte bei Massenkarambolage in der Benzstraße +++ Bündnis will Ausbildung stärken +++ Theaterhaus legt Ausbaupläne aufs Eis +++ Stayrider 29.04.2024 01:31 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 29.04.2024 Moderation: Alban Burster 29.04.2024 04:23 Min Münster Reichenau vom Papst zur Basilica Minor ernannt. Zum 1300–jährigen Jubiläum der Insel Reichenau ist das Münster St. Maria und Markus vom Papst zur Basilika Minor erhoben worden. Ein Ehrentitel den nur wenige bedeutende katholische Gotteshäuser weltweit tragen. Wir waren bei den Feierlichkeiten auf der Insel Reichenau mit dabei.  26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder