Um Weltmeister geht es nicht

Beim Landeskinderturnfest in Aalen ging es nicht um Spitzensport. Dennoch zeigten die jungen Turner beachtliche Leistungen – auch am Schwebebalken.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2023 26:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.07.2023 Themen im Journal +++ Gegenwind für Strobl – kurz vor Prozessende gegen den suspendierten Polizeiinspekteur werden immer mehr Zweifel an seiner Laufbahn laut +++ Rein in die Turnschuhe und ab auf die Tartanbahn – beim 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte haben fleißige Läufer ordentlich Spendengelder gesammelt +++ Tödlicher Unfall auf Verkehrsübungsplatz +++ 22-Jährige missachtet Vorfahrt und wird 27.03.2024 02:28 Min TSG Balingen kassiert späten Ausgleich gegen VfR Aalen Seit der Winterpause und dem Trainerwechsel bei der TSG Balingen ist ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. In den ersten fünf Regionalliga-Spielen im neuen Jahr hat die TSG nur ein Spiel verloren. Ein guter Spiel liefern die Balinger auch gegen den ehemaligen Zweitligisten VfR Aalen ab, müssen allerdings spät noch Punkte abgeben. 14.03.2024 11:38 Min Startblock07 mit dem EnBW DTB Pokal, den Bietigheim Steelers und den SG BBM Bietigheim Männern Bereits zum 39. Mal findet am Wochenende der EnBW DTB Pokal in Stuttgart statt. Durch innovative Ideen, wie den Mixed Cup, hat sich der Turnwettkampf zu einem international beliebten Format entwickelt. Im Olympiajahr nutzen entsprechend viele Top-Turner aus der ganzen Welt das Wochenende für einen Abstecher in die Landeshauptstadt.  Die Bietigheim Steelers haben eine extrem 29.02.2024 11:59 Min Startblock07 mit Kim Bui, Haushahn FINAL 4 und Stamps for Paris Es geht bereits um den ersten Titel im Frauen-Handball. Nach der Länderspielpause steht am übernächsten Wochenende das Haushahn Final 4 Turnier um den DHB-Pokal an und alle Beteiligten freuen sich schon riesig darauf.  Jahrelang war das internationale Spitzenturnen die Welt von Kim Bui. Nebenbei hat sie noch erfolgreich ein Masterstudium der technischen Biologie absolviert. Nach