Ulms Kampf gegen Falschparker

In der Stadt Ulm stehen viele Autos dort, wo sie nicht stehen dürfen: im Halteverbot, auf Gehwegen und allen anderen Flächen, auf denen parken verboten ist. Deshalb will die Stadt strenger kontrollieren und verstärkt ihr Personal im Außendienst bei den Politessen und im Innendienst; hier werden Bußgelder, Anzeigen und Einwendungen bearbeitet.

Die Gründe für das Falschparken in der Stadt sind unterschiedlich. Vermehrt gibt es verkehrsberuhigte Bereiche, dadurch fallen Parkflächen weg – die Anzahl der Autos aber steigt. Genauso wie Anzeigen von Privatleuten. Die wollen es nicht mehr akzeptieren, dass Autos unberechtigt vor deren Haustür parken. So gingen vergangenes Jahr 6.600 Anzeigen ein. Deshalb wollen die Bürgerdienste mehr kontrollieren und abschleppen. Viele Autos behindern den Verkehr, in dem sie zum Beispiel Rettungsgassen blockieren. Das sei so nicht mehr hinnehmbar.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 02:42 Min ZSW Projekt: "Powder Up" eingeweiht Der Ulmer Science Park, das Forschungszentrum der Stadt. Dort befindet sich auch das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoffforschung. Ein wichtiger Standort für ganz Deutschland. Das konnte er bereits heute wieder untermauern. Es ist ein Meilenstein für Ulm und ganz Deutschland. Das Großprojekt „Powder Up“ und dazugehörige Pilotanlage konnte heute eingeweiht werden. Der Neubau gehört künftig 30.04.2024 02:33 Min Deutsches Schulbarometer: Jede zweite Lehrkraft beobachtet Gewalt an der eigenen Schule Haben Sie einen Lehrer oder eine Lehrerin in ihrem Umfeld? Falls ja, fragen Sie, doch mal nach ob die Person in ihrem Beruf glücklich ist und ob sie schon häufiger Gewalt unter Schülern und gegenüber anderen Lehrern mitbekommen hat. Noah Haug berichtet: 29.04.2024 00:35 Min Modenschau für nachhaltige Mode Modenschau: Fashion Revolution Ulm/Neu-Ulm. Der Ulmer Weltladen und das Modegeschäft Krawall und Liebe, haben gestern im Rahmen einer Modenschau im Ulmer Stadthaus ihre Kollektionen präsentiert. Mit der Modenschau wurde auf die Vielfalt von nachhaltiger Mode aufmerksam gemacht. Außerdem haben Organisationen und Geschäfte aus der Region, ihre Angebote zu nachhaltiger Mode präsentiert. Der Ulmer Weltladen hat 26.04.2024 02:33 Min Teva feiert 50 Jahre ratiopharm Wenn Sie an Zwillinge denken, denken Sie dann so wie ich auch an ratiopharm? Seit Jahrzenten ist das Ulmer Unternehmen durch seine Werbungen mit Zwillingen bekannt. Seit 2010 Jahren gehört ratiopharm zum israelischen Pharmazie-Unternehmen Teva. Gestern wurde allerdings ein anderes Jubiläum gefeiert: 50 Jahre ratiopharm. Als damals erstes deutsches Generika Unternehmen gründete Adolf Merckle 1973