Ulmer DJ spricht über die Sorgen in der Eventbranche

Acht Monate ist her, dass der Ulmer DJ Fabian Farell vor großem Publikum aufgetreten ist. Seit dem ersten Lockdown ist es in der Event- und Kulturszene still geworden. Seit gestern (02.11.2020) gibt es einen Teil-Lockdown, doch die Veranstaltungsbranche hängt immer noch im ersten fest, finden die Künstler. Sie wollen nicht mehr schweigen und wenden sich aktuell unter dem Hashtag #alarmstuferot an die Bundesregierung. Farell spricht bei uns im Studio über seine Sorgen, über seine Mitarbeiter und mögliche Lösungen für die Unterhaltungsindustrie.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 09:51 Min Bundesliga-Topscorer des FCH und bald EM-Fahrer? Wir sprechen mit Jan-Niklas Beste Der 1. FC Heidenheim spielt eine überragende 1. Bundesligasaison. Eine der tragenden Säulen des Erfolgs ist dabei Jan-Niklas Beste, erst der Mannschaftsinterne Topscorer und wurde daher auch für die vergangen Länderspielpause nominiert. Für einen Einsatz in der Nationalmannschaft hat es aufgrund einer Verletzung leider nicht gereicht. 05.01.2024 03:25 Min Hochwassergefahr in unserer Region? Entwarnung an der Donau! Sind Sie in letzter Zeit an einem Fluß, zum Beispiel an der Iller, Lech oder Donau spazieren gegangen? Die Flüße bei uns in Schwaben führen zwar schon ordentlich Wasser, aber (die gute Nachricht) von echtem Hochwasser oder gar einer Flutkatastrophe wie derzeit in Sachsen-Anhalt sind wie hier zum Glück weit entfernt. Wie sieht’s aus bei 21.12.2023 06:58 Min Auf einen Glühwein mit... Ivo Gönner! Die diesjährige OB-Wahl konnte Ivo Gönner bereits zum zweiten Mal gemütlich vom Rand aus beobachten. So hatte er auch genug Zeit für seine traditionellen Weihnachtsvorbereitungen, die er in dieser Folge „Auf einen Glühwein mit…“ gerne mit uns teilt.  08.12.2023 06:18 Min Corona heute und der richtige Umgang damit Im März 2020 bringt der erste Lockdown das öffentliche Leben in Deutschland zum Erliegen. Bundesweit werden alle Schulen und Kitas geschlossen und auch privat ist jetzt nichts mehr so wie es davor war. So ist ein Teffen beispielsweise nur mit einem weiteren Haushalt möglich. Grund dafür – Corona. Ab diesem Zeitpunkt beherrscht das neue Virus