Ulmer Designerin näht jetzt Mundschutzmasken

In vielen Ländern sind sie bereits Pflicht: Masken zum Schutz vor dem Coronavirus. Auch in Deutschland scheint eine Maskenpflicht immer wahrscheinlicher. Doch wie soll das gehen, wenn es nicht genug Masken gibt? Immer mehr Unternehmen und Selbstständige haben hier eine Lücke entdeckt und verbinden kreativen Überlebenswillen mit dem Wunsch zu helfen. So hat die Firma Zurrpack in Dornstadt Teile ihrer Produktion auf die Maskenherstellung verlegt. Und auch eine Ulmer Modeschöpferin geht mit dem Masken-Design neue Wege.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 01:21 Min Fahrbahndeckenerneuerung: B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt gesperrt Rund 7 500 Fahrzeug fahren hier täglich. Die Spuren, die sie über die Jahre hinterlassen haben, sind gut zu erkennen. Nun wird die Fahrbahndecke der B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt, in Fahrtrichtung Geislingen erneuert. Der Streckenabschnitt ist rund 1,2 Kilometer lang. Für den Verkehr wird dieser während der Bauarbeiten voll gesperrt. Das kann zu Verkehrsbehinderungen 09.04.2024 01:06 Min Unfall auf der A8: Autobahn mehrere Stunden gesperrt Unfall auf der A8. Gestern ist es gegen 23:30 Uhr auf der A8 auf Höhe Dornstadt zu einem Unfall mit mehreren Verkehrsteilnehmern gekommen. Grund für den Unfall soll ein unvorsichtiger Spurwechsel eines Autos gewesen sein. Dieses hat einen Lastwagen gestreift und sich dabei gedreht. Daraufhin sind zwei weitere Fahrzeuge in die Unfallstelle geprallt. Zwei weitere 26.04.2024 02:33 Min Teva feiert 50 Jahre ratiopharm Wenn Sie an Zwillinge denken, denken Sie dann so wie ich auch an ratiopharm? Seit Jahrzenten ist das Ulmer Unternehmen durch seine Werbungen mit Zwillingen bekannt. Seit 2010 Jahren gehört ratiopharm zum israelischen Pharmazie-Unternehmen Teva. Gestern wurde allerdings ein anderes Jubiläum gefeiert: 50 Jahre ratiopharm. Als damals erstes deutsches Generika Unternehmen gründete Adolf Merckle 1973 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind.