Ulmer Corona-Fall: So erlebt die Patientin die Isolation

Das Corona-Virus hat Ulm erreicht. Die Universitätsklinik und das Gesundheitsamt des Alb-Donau Kreises haben heute den ersten Fall bestätigt. Die Patientin ist im Moment in der Uniklinik in Quarantäne. Wir konnten heute mit ihr darüber sprechen, wie das Virus bei ihr festgestellt wurde, und wie sie die Isolation erlebt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 02:03 Min Unwetter am Wochenende - Feuerwehren Rücken aus In einem Privatvideo aus der Gemeinde Staig bei Ulm ist klar zu sehen welche Wucht das Gewitter hatte. Heute tröpfelt es dagegen nur noch vor sich hin. Die Feuerwehr Einsatzkräfte im Landkreis Neu-Ulm hatten mit dem Unwetter am Freitag einiges zu tun. Auch im Albdonaukreis musste die Feuerwehr ran. 46 Unwettereinsätze hat es am Wochenende 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: 18.04.2024 00:37 Min Neubau der Gänstorbrücke wird teurer 12 Millionen Euro mehr. Laut einem Medienbericht: soll der Neubau der Gänstorbrücke deutlich teurer als bisher geplant werden. Die Brücke verbindet die Innenstädte Ulm und Neu-Ulm. Grund für die Mehrkosten soll vor allem der Abriss der Brücke sein. Damit steigen die Gesamtkosten auf mehr als 52 Millionen Euro. Ursprünglich geplant waren 20 Millionen Euro für 18.04.2024 00:32 Min Gänstorbrücke: Kosten für Neubau steigen Der Neubau der Gänstorbürcke wird teurer. Ursprünglich waren die Kosten für den Neubau und Abriss auf 20 Millionen Euro geplant. Laut einem Medienbericht sollen die Abrisskosten nun aber um rund 12 Millionen Euro steigen. Die Gesamtkosten belaufen sicher daher auf mehr 52 Millionen Euro. Die Mehrkosten von 12 Millionen Euro teilen sich die Städte Ulm