Ulmer City Adventsfenster: Der größte Adventskalender in Ulm

Wenn die Ulmer Innenstadt zum Adventskalender wird, dann hat wohl das Citymarketing die Finger im Spiel. Jeden Tag bis Heiligabend lockt mindestens ein Geschäft mit Sondernageboten und Aktionen. Durch die Adventsfenster – Aktion können Besucher der Ulmer Innenstadt nicht nur ausgewählte Geschäfte entdecken, sie unterstützten auch den lokalen Einzelhandel. Auf der Webseite des Ulmer Citymarketings erfahren Interessierte wer, wann mit welchen Aktionen im Adventskalender vertreten ist. Und das sind nicht etwa 24 Geschäfte, sondern 34. So gibt es an manchen Tagen gleich zwei Türchen zu öffnen.

In den nächsten Wochen gibt es im Rahmen der Adventsfenster also für Shopaholics und Bummler allerlei zu entdecken.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 00:36 Min Ulm: Abholung der Weihnachtsbäume Die Entsorgungsbetriebe Ulm, kurz EBU, sammeln ab dem 9. Januar die Weihnachtsbäume in der Stadt ein. Bei der Abholung muss der Baum vollständig abgeschmückt sein und bis 6 Uhr am Abholtag am Straßenrand stehen. Die Christbäume in den Bezirken 6 bis7 werden zwischen dem 9. und 13. Januar eingesammelt. In den ersten fünf Bezirken findet 22.12.2023 03:34 Min Das Musik-Weihnachtsradel on Tour Was denken Sie machen Realschullehrer in ihrer Freizeit? Richtig! Musizierend mit samt Fahrrad und Weihnachtsbaum im Gepäck durch die Innenstädte von Neu-Ulm und Ulm fahren. Und das auch noch für den guten Zweck. Auf der musikalischen Fahrt werden Spenden gesammelt. 19.12.2023 03:25 Min Weihnachtsfeier in der ukrainischen Samstagsschule Es ist Samstag, trotzdem sitzen diese Schüler hier auf ihren Schulbänken. Heute wird aber nicht Mathe oder Deutsch gepaukt, sondern Heimatgefühl vermittelt. Jeden Samstag treffen sich die Kinder der ukrainischen Samstagsschule mit ihren Lehrern um ukrainische Lieder zu singen und Gedichte zu lernen. Unter der Woche gehen die Kinder auf staatliche Schulen. Dort ist jedoch 23.11.2023 02:33 Min Als erster Ort der Region: In Schwäbisch Gmünd eröffnet heute Abend der Weihnachtsmarkt Heute Abend weihnachtet es auf der Schwäbischen Alb: In Schwäbisch Gmünd eröffnet nämlich schon heute der erste Weihnachtsmarkt des Jahres im Umkreis. Neben zahlreichen menschlichen Mitarbeitern sind in diesem Jahr auch wieder tierische Freunde mit dabei, die uns den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt versüßen. Wir haben die Esel vorab besucht und uns erkundigt, auf welche