Ulm - Ampel missachtet und von Straßenbahn gerammt

Leicht verletzt hat eine 51-jährige Autofahrerin einen Unfall am Samstagvormittag am Ulmer Messegelände überstanden. Gegen halb neun Uhr vormittags wollte die Autofahrerin aus Richtung des Messegeländes die Straßenbahngleise überqueren, und hat dabei eine rote Ampel missachtet.
Der Fahrer einer in Richtung Böfingen fahrenden Straßenbahn hat das Auto auf den Gleisen bemerkt und eine Notbremsung eingeleitet. Durch die Notbremsung der Straßenbahn wurde so viel Geschwindigkeit abgebaut, dass sich die Unfallverursacherin nur leicht verletzt hat. Der Straßenbahnfahrer und seine Fahrgäste sind unverletzt geblieben.
Die Gleise waren nach einer knappen Stunde wieder frei. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 01:37 Min Tödlicher Unfall in Amstetten: 21-Jähriger prallt gegen einen Baum Am frühen Samstagmorgen ist ein 21-jähriger Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall gestorben. Das Opfer prallte mit seinem Auto zwischen Schalkstetten und Amstetten gegen einen Baum. Laut Polizeiangaben verlor der Fahrer während eines Überholmanövers die Kontrolle über seinen Wagen. Beim Versuch, auf die Gegenfahrbahn auszuscheren, geriet der VW Golf von der Straße ab und raste gegen 12.04.2024 01:03 Min Tödlicher Unfall auf der B28: Berufung zurückgezogen Berufung zurückgezogen. Am heutigen Freitag hätte es zum Berufungsprozess wegen eines tödlichen Unfalls auf der B28 am Landgericht Memmingen kommen sollen. Das erneute Verfahren wurde jetzt allerdings abgesagt. Das Amtsgericht Neu-Ulm hatte den damals 28-jährigen Unfallfahrer bereits im Oktober zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt. Sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung legten nach dem Urteil 09.04.2024 01:06 Min Unfall auf der A8: Autobahn mehrere Stunden gesperrt Unfall auf der A8. Gestern ist es gegen 23:30 Uhr auf der A8 auf Höhe Dornstadt zu einem Unfall mit mehreren Verkehrsteilnehmern gekommen. Grund für den Unfall soll ein unvorsichtiger Spurwechsel eines Autos gewesen sein. Dieses hat einen Lastwagen gestreift und sich dabei gedreht. Daraufhin sind zwei weitere Fahrzeuge in die Unfallstelle geprallt. Zwei weitere 28.03.2024 00:43 Min Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall auf der B30 Schwerer Verkehrsunfall auf der B30. An der Überleitung der B30 zur B28 ist es gestern Nachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Involviert waren insgesamt sechs Fahrzeuge. Verursacher soll der Fahrer eines Mercedes-Transporters gewesen sein. Als der Verkehr stockte, soll er zwischen den Fahrzeugen hindurch gefahren sein. Dabei schob der Transporter mehrere Autos zusammen und rammte weitere