Über Rot gefahren: 23-Jährige verletzt sich bei Unfall mit Stadtbahn schwer

Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn im Stuttgarter Westen hat sich gestern Abend eine 23-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben Polizei ist die Autofahrerin gegen 18 Uhr trotz einer roten Ampel nach links abgebogen. Sie war in der Bebelstraße in Richtung Schwabstraße unterwegs. Gleiches galt für eine Stadtbahn, die das Auto der Fahrerin beim Abbiegen erfasst hat. Die 23-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Bebelstraße wurde für die notärztliche Versorgung und die Bergung des Wagens für etwa eine Stunde gesperrt. Der Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt etwa 50.000 Euro. Im Stadtbahnverkehr waren die Linien U2, U21, U29, U34 zwischen den Haltestellen Schwab-/Bebelstraße und Vogelsang während der Sperrung gestört.

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2023 00:31 Min Wohl über rote Ampel gefahren: Sechs Leichtverletzte und 300.000 Euro Schaden bei Stadtbahnunfall Bei einem Stadtbahnunfall in Stuttgart-Rot haben sich am Montagnachmittag ein 61-jähriger Autofahrer und fünf Fahrgäste leicht verletzt. Laut Polizei haben die ersten Ermittlungen ergeben, dass der Porsche-Fahrer wohl eine rote Ampel missachtet habe. Daraufhin stieß er gegen 16.15 Uhr mit der U7 zusammen, die in Richtung Mönchfeld unterwegs war. Der 61-Jährige sowie eine Frau aus 07.08.2023 00:42 Min 50-jähriger Motorradfahrer stirbt nach schwerem Verkehrsunfall - Mitfahrerin ist lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Sonntagabend ein 50-jähriger Motorradfahrer gestorben. Seine Mitfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Polizei übersah eine 40-jährige Autofahrerin gegen 18.25 Uhr das nahende Motorrad bei einem Wendemanöver auf der Römerstraße bei Esslingen. Der 50-Jährige verstarb noch am Unfallort, seine 47-jährige Sozia wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Autos hat 28.11.2023 00:36 Min Erster Schnee führt zu ersten Glätteunfällen: Zwei Schwerverletzte bei Althütte Der erste Schnee bringt erste ernsthafte Glätteunfälle mit sich. Schon gestern Nachmittag war es bei Althütte im Rems-Murr-Kreis so weit. Bei einem Unfall haben sich zwei Männer schwer verletzt. Ein 80-Jähriger war laut Polizei am Montag gegen 15.30 Uhr von Althütte-Sechselberg nach Auenwald-Lippoldsweiler unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang sei er in einer Rechtskurve auf die 23.11.2023 00:42 Min Update: Tödlicher Unfall auf B10 - Identifizierung des Opfers dauert an - Sperrung konnte aufgehoben werden Bei einem Unfall auf der B10 bei Ebersbach ist am frühen Donnerstagmorgen ein Mensch gestorben. Mehr kann die Polizei über die Identität des Unfallopfers auf Nachfrage auch am Nachmittag noch nicht sagen. Nach Polizeiangaben habe sich ein Auto gegen 5.45 Uhr Richtung Stuttgart in einer Baustelle  überschlagen und fing Feuer. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll ein