U21-Hockey-Frauen mit Länderspiel gegen Österreich

Hockey ist die erfolgreichste Olympische Ballsportart in Deutschland – insgesamt 15 Medaillen konnten die Nationalteams des deutschen Hockey-Bundes sammeln. In diesem Jahr sind sowohl die Männer als auch die Frauen ohne Medaille aus Tokyo zurückgekehrt. In Ulm wurde am Samstag der Nachwuchs der Damen getestet – Hier traf die U21-Nationalmannschaft auf das A-Nationalteam der Österreicherinnen. Und es wurde ein wahres Torfest für die deutsche U21-Hockey-Damenmannschaft – Nach fünf Vierteln – aufgrund des Testspielcharkters wurde ein Viertel mehr als üblich gespielt – steht es 5:1 für die deutsche Auswahl. Beide Teams bereiten sich momentan auf große Turniere vor. Die Österreicherinnen auf die Europameisterschaft kommende Woche in Prag, die deutsche U21-Auswahl auf die Weltmeisterschaft im Dezember in Südafrika.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 09:51 Min Bundesliga-Topscorer des FCH und bald EM-Fahrer? Wir sprechen mit Jan-Niklas Beste Der 1. FC Heidenheim spielt eine überragende 1. Bundesligasaison. Eine der tragenden Säulen des Erfolgs ist dabei Jan-Niklas Beste, erst der Mannschaftsinterne Topscorer und wurde daher auch für die vergangen Länderspielpause nominiert. Für einen Einsatz in der Nationalmannschaft hat es aufgrund einer Verletzung leider nicht gereicht. 10.04.2024 03:14 Min Feldhockey: SSV-Damen wollen mit neuem Coach positiv in die Rückrunde starten In der Halle hat es nicht für den Aufstieg gereicht und jetzt geht es auf dem Feld sogar gegen den Abstieg. Wir haben bei den Hockeydamen des SSV Ulm im Training vorbeigeschaut und nachgefragt wie die Vorbereitungen auf den Rückrundenstart laufen? 30.11.2023 03:14 Min Die Hockeydamen des SSV Ulm starten furios in die Hallensaison Zwei deutliche Siege in den ersten beiden Spielen der Hallenhockeyoberliga. Damit hat das 1. Damenteam von Trainer Matthias Elsner wohl kaum gerechnet. Die Zielvorgabe für die Saison war von vornerein ein sorgenfreier Klassenerhalt. Doch plätzlich könnten die SSV-Hockeydamen im Aufstiegsrennen mitmischen. Im Training sind die „Ulmis“ jedenfalls hochkonzentriert und der Konkurrenzkampf im breiten Kader ist 24.08.2023 02:39 Min SSV Ulm 1846 Fußball geht nach Heimsieg gegen Arminia Bielefeld gestärkt ins Auswärtsspiel gegen den MSV Duisburg Mit dem Spiel beim ehemaligen Bundesligaclub MSV Duisburg endet für den SSV Ulm 1846 Fußball am Freitagabend eine kräftezehrende Englische Woche. Das Team von Cheftrainer Thomas Wörle will bei den „Zebras“ unbedingt den nächsten Sieg holen. Worauf es dabei ankommt, hat er uns verraten.