TVB Stuttgart verpflichtet Ivan Pešić und hofft weiter auf Zuschauer

Der TVB Stuttgart hat sich am vergangenen Sonntag gegen die Füchse Berlin ein Unentschieden erkämpft. Ein achtbarer Erfolg gegen eines der besten Teams der Liga – trotzdem steht der TVB nach wie vor auf einem Abstiegsplatz und muss jetzt auch wieder um eine volle Halle bangen. Heimspiele vor großer Kulisse wären in der aktuellen Situation für den TVB aber so wichtig – in der Porsche Arena konnte das Team von Roi Sanchez zuletzt gegen die Rhein-Neckar Löwen und Balingen gewinnen und erkämpfte sich gegen das Topteam aus Berlin ein Unentschieden. Bereits am Donnerstag geht es für den TVB mit dem Auswärtsspiel in Erlangen weiter – dann könnte auch der frisch verpflichtete kroatische Nationaltorhüter Ivan Pešić zwischen den Pfosten stehen. Der 32-jährige hat seinen Vertrag beim Champions-League Teilnehmer Brest GK aufgelöst und gestern Abend in Stuttgart bis Sommer unterschrieben.

Bild: Tom Weller / TVB

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 02:48 Min Nach der Niederlage beim THW Kiel muss der TVB Stuttgart gegen Melsungen ran Der TVB Stuttgart hat am Sonntag beim Rekordmeister THW Kiel 36 Tore erzielt – dass reicht normalerweise in den meisten Spielen für einen Sieg. Da Kiel aber 39 mal erfolgreich war, mussten die WILD BOYS die lange Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten. Für gleich zwei TVB Spieler war das Auswärtsspiel im hohen Norden die 08.02.2024 02:22 Min Ersatzgeschwächter TVB erkämpft sich Remis im Schwabenderby bei FRISCH AUF! Göppingen Zeitgleich zum Derby in der Frauenhandballbundesliga zwischen der SG BBM Bietigheim und TuS Metzingen, gab es gestern Abend auch das Schwabenderby in der Liqui Moly HBL zwischen Frisch Auf! Göppingen und dem TVB Stuttgart. Trotz angespannter Personallage konnten sich die WILD BOYS beim 25:25 einen Punkt sichern. Darüber hat Daniel Räuchle am Morgen danach mit 04.01.2024 03:55 Min TVB Stuttgart Geschäftsführer Jürgen Schweikardt zieht Winterbilanz Platz 15 mit 13:25 Punkten eine wilde erste Hälfte in der Handball Bundesliga ist für den TVB Stuttgart mit dem emotionalen Derbysieg gegen die Rhein-Neckar-Löwen zu Ende gegangen. Zwei Personalentscheidungen sind in der Winterpause bereits gefallen – Spielmacher Max Häfner bleibt ein weiteres Jahr ein Wild Boy. Außerdem kommt der erst 19-lährige Griechische Nationalspieler Achilleas 24.12.2023 01:21 Min TVB Stuttgart gewinnt Derby gegen Rhein-Neckar Löwen Trotz zahlreicher verletzter Spieler und einen Halbzeitstand von 13:18 gewinnt der TVB Stuttgart das Weihnachtsderby vor 6.211 Zuschauern in der ausverkauften Porsche Arena mit 32:31 gegen die Rhein-Neckar Löwen. Daniel Räuchle hat die Stimmen von Kapitän Patrick Zieker, Nationalspieler Kai Häfner und den „Man of the Match“ Lukas Laube gesammelt Bild: Tom Weller | TVB