TVB Stuttgart erwartet Balingen zum Schwabenderby

Die ersten 100 Tage von Roi Sánchez als Chgeftrainer des TVB Stuttgart sind bereits rum. Noch ist sein Team nicht da wo er und natürlich auch alle TVB Fans es sehen wollen – nach 6 Spieltagen steht Stuttgart mit 2:10 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz – vor allem die deutliche 24:33 Niederlage in Leipzig am vergangenen Sonntag tat weh.

Neues Spiel neues Glück. Mit Balingen kommt am Sonntag um 16.00 Uhr der aktuell der Tabellen 15. In die Porsche Arena – ein Team das in dieser Saison immerhin schon zweimal gewinnen konnte – aber auch schon einige deutliche Niederlagen einstecken musste.

Der Heimsieg gegen die Rhein-Neckar Löwen vor 10 Tagen hat ja gezeigt, was eine volle Arena bewirken kann. Bei diesem Erfolg feierte auch Benjamin Meschke seinen Einstand. Der 30-jährige Kreisläufer wurde auf Grund von Verletzungssorgen bis Ende des Jahres nachverpflichtet und hat einen Balinger Vergangenheit.

Tickets für das Spiel am Sonntag um 16.00 Uhr in der Porsche Arena gibt es auch noch an der Tageskasse

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 03:17 Min TVB Stuttgart empfängt FRISCH AUF! Göppingen zum Derby Der Tag des Handballs am vergangenen Wochenende hat Lust auf mehr gemacht. Knapp 11.000 Fans haben die deustchen Nationalteams angefeuert. Für die Frauen startet in wenigen Tagen die WM – die Männer bereiten sich auf die HEIM-EM im Januar vor. Davor geht es aber in den Ligen Schlag auf Schlag weiter und hier in der 20.02.2024 02:48 Min Nach der Niederlage beim THW Kiel muss der TVB Stuttgart gegen Melsungen ran Der TVB Stuttgart hat am Sonntag beim Rekordmeister THW Kiel 36 Tore erzielt – dass reicht normalerweise in den meisten Spielen für einen Sieg. Da Kiel aber 39 mal erfolgreich war, mussten die WILD BOYS die lange Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten. Für gleich zwei TVB Spieler war das Auswärtsspiel im hohen Norden die 08.02.2024 02:22 Min Ersatzgeschwächter TVB erkämpft sich Remis im Schwabenderby bei FRISCH AUF! Göppingen Zeitgleich zum Derby in der Frauenhandballbundesliga zwischen der SG BBM Bietigheim und TuS Metzingen, gab es gestern Abend auch das Schwabenderby in der Liqui Moly HBL zwischen Frisch Auf! Göppingen und dem TVB Stuttgart. Trotz angespannter Personallage konnten sich die WILD BOYS beim 25:25 einen Punkt sichern. Darüber hat Daniel Räuchle am Morgen danach mit 24.12.2023 01:21 Min TVB Stuttgart gewinnt Derby gegen Rhein-Neckar Löwen Trotz zahlreicher verletzter Spieler und einen Halbzeitstand von 13:18 gewinnt der TVB Stuttgart das Weihnachtsderby vor 6.211 Zuschauern in der ausverkauften Porsche Arena mit 32:31 gegen die Rhein-Neckar Löwen. Daniel Räuchle hat die Stimmen von Kapitän Patrick Zieker, Nationalspieler Kai Häfner und den „Man of the Match“ Lukas Laube gesammelt Bild: Tom Weller | TVB