Tuttlinger wollen Lebensmittel retten

Rund 1,8 Milliarden Tonnen Lebensmittel wandern jedes Jahr in die Mülltonne! Die Menschen in diesem Video, möchten gegen diese Verschwendung etwas tun: Sie sind sogenannte „Foodsaver“. Etwa 19.000 gibt es in ganz Deutschland und auch im Landkreis Tuttlingen haben sich jetzt ein paar Lebensmittelretter zusammengeschlossen:

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 03:39 Min Tag der Lebensmittelverschwendung in Weingarten Statistisch gesehen landet ca. ein Drittel aller Lebensmittel im Müll, also die Menge an Lebensmitteln, die von Januar bis Mai produziert wird. Am 2. Mai setzt der Verein foodsharing Ravensburg-Weingarten e.V. deshalb gemeinsam mit weiteren Initiativen sowie der Stadt Weingarten ein Zeichen für mehr Lebensmittelwertschätzung. 12.04.2024 02:21 Min Überlinger "Stadtverschönerer" erhalten Zukunftspreis für Projekt “Kipp it clean” Zum vierten Mal vergibt das Stadtwerk am See seinen Zukunftspreis. Damit zeichnet das Stadtwerk Initiativen aus, „die unsere Region ein Stück ökologischer, vielfältiger und lebenswerter machen“, so das Stadtwerk in einer Medieninfo. Zwei Preisträger kommen dabei aus Überlingen. Der Landschaftspflegeverein Überlingen-Nußdorf erlangt mit seinem Einsatz für die Konstantinhalde den zweiten Platz, die „Stadtverschönerer“ freuen sich 28.02.2024 03:58 Min 1000 Schnittige Obstbäume - Ein Projekt für mehr Artenvielfalt Die Bodenseeregion ist einer der größten Obstanbaugebiete Deutschlands, das erklärt auch die vielen Streuobstwiesen, die sich bei uns im Ländle aneinanderreihen. Aber die Obstbäume müssen auch intensiv gepflegt und geschnitten werden. Wir haben uns ein Projekt der Gemeinde Horgenzell zur Obstbaumpflege genauer angeschaut.  23.02.2024 05:04 Min Zu Besuch auf Fruchtwelt Bodensee in der Messe Friedrichshafen Die Fruchtwelt Bodensee in Friedrichshafen feiert an diesem Wochenende 20-jähriges Jubiläum. Grund genug für uns, zum Auftakt der Messe vorbeizuschauen. Unsere Reporterin Emma Wirth war auf der Suche nach den Besonderen Highlights und konnte sogar mit der Projektleiterin Sharon Kommer sprechen.