Tuttlinger Wohnbau-Chef kritisiert hohe Baupreise

Die Kosten für Neubauten sind hoch. Damit steigen auch die Mieten. Laut dem Wohnbau-Chef sei daran auch Politik und Bauwirtschaft schuld.

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 25:16 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.02.2024 Themen im Journal +++ Nichts läuft – mit dem Streik der Busfahrer legt heute der nächste Arbeitskampf den Verkehr in der Regio Stuttgart lahm +++ Versuchte Kindesentführung soll vor Gericht – in Böblingen hatte im vergangenen Oktober ein damals 51-Jähriger versucht einen 10-Jährigen zu entführen. Bauarbeiter konnten das verhindern. Der Mann ist wohl schuldunfähig und 18.12.2023 01:52 Min Tonnenschwerer Protest: Landwirte protestieren gegen Ende Agrardiesels und Spediteure gegen höhere Lkw-Maut Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Haushalt muss der Staat sparen. Für Landwirte sollen die Agrardiesel-Subvention und die Kfz-Steuerbefreiung fallen. Deshalb hat der Bauernverband am Montag zum bundesweiten Protest mit einer Großdemo in Berlin aufgerufen. Während auf den Höfen die Angst vor Mehrkosten gärt, bricht sich diese auf den Straßen längst Bahn – Spediteure müssen 07.09.2023 02:25 Min Finanzielle Landesförderung für Regionalsender soll trotz Kritik des Landesrechnungshofs fortgeführt werden In Baden-Württemberg gibt es sieben regionale, private Fernsehsender, die die Menschen mit lokalen Nachrichten versorgen. Drei davon gehören zur Regio TV Gruppe. Von Montag bis Freitag machen wir jeden Abend eine aktuelle Journal-Sendung. Neben Nerven kostet das vor allem Geld. Kameras, Sendelizenzen und Mitarbeitende müssen bezahlt werden. Um Medienvielfalt zu gewährleisten, fördert das Land seit 15.08.2023 08:48 Min Wie viel darf Kultur kosten? Die Staatstheater zwischen Rekordspielzeit und Rekordinvestitionen Die Württembergischen Staatstheater haben ein Rekordjahr hingelegt. In der Spielzeit 2022/23 sind 425.000 Besucherinnen und Besucher in die Aufführungen von Ballett, Schauspiel und der Oper gekommen. Der Umsatz beträgt 16,2 Millionen Euro. Grund zur Freude also für den geschäftsführenden Intendanten Marc-Oliver Hendriks. Gleichzeitig nimmt die geplante Opernsanierung Fahrt auf. Im Juni haben Stadt und Land