Tuttlinger Volksfest eröffnet seine Pforten

Das Volksfest auf dem Tuttlinger Festplatz beginnt am Freitag. Bis zum 16. Juni läuft der Rummel mit zahlreichen Fahrgeschäften und Essbuden.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 00:30 Min Wasen feiert Finale - Veranstalter ziehen Bilanz Der 176. Cannstatter Wasen neigt sich dem Ende zu. An diesem Wochenende feiert das Volksfest für dieses Jahr Finale. Gastwirte, Schausteller und Veranstalter sind zufrieden. Mehr als vier Millionen Besucher aus aller Welt haben das bunte Treiben miterlebt. Das sind deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Das gute Wetter lockte vor allem viele Familien 02.10.2023 00:37 Min Glänzende Halbzeitbilanz - etwa zwei Millionen Besucher sind in der ersten Woche zum Cannstatter Volksfest gekommen Das spätsommerliche Wetter hat den Veranstaltern, Festwirten und Schaustellern eine glänzende Halbzeitbilanz für das 176. Cannstatter Volksfest beschert. Etwa zwei Millionen Besucher und Besucherinnen sind in der ersten Wochen auf das Volksfestgelände auf dem Wasen gekommen. Das waren deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Nach Auskunft der Veranstalter steuert die Gästezahl auch erstmals wieder 21.09.2023 02:43 Min Ein Tag bis Wasenbeginn - die letzten Vorbereitungen laufen Es ist wieder Wasenzeit. Morgen öffnet das 176. Cannstatter Volksfest seine Tore. Bis zum achten Oktober können die Gäste nach Lust und Laune in den insgesamt neun Festzelten essen, trinken und feiern. Ein neues Gesicht unter den Wasenwirten ist Moritz Haake. Morgen gibt er sein Wasendebut als Festwirt im Fürstenbergzelt. Auf seinen ersten Fassanstich freut 20.09.2023 00:52 Min Fünf neue Fahrgeschäfte und Albdorf statt Almhüttendorf - die Neuheiten beim 176. Cannstatter Volksfest Am Freitag eröffnet das 176. Cannstatter Volksfest. Bis zum 8. Oktober werden dann wieder etwa 3 Millionen Besucher erwartet. Die Eröffnung wird traditionell mit dem Fassanstich durch den Oberbürgermeister gefeiert. Sie findet im jährlichen Wechsel in einem der drei großen Brauereizelte statt. In diesem Jahr im Schwabenwelt-Zelt. Der Liter Bier wird auf dem Festgelände zwischen