Tuttlinger sorgen sich um Ärzteversorgung

Die Menschen im Landkreis Tuttlingen werden immer älter, das zeigt eine Studie des statistischen Landesamtes. Sie alle müssen medizinisch versorgt werden. Doch genau das ist ein Problem:

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:30 Min Erneuter Streik im Ländle: Sind die Leute mittlerweile streikmüde? Kaum eine Woche vergeht, ohne dass neue Streik-Aufrufe die Runde machen. Mal sind es die Piloten, mal die Busfahrer, die Gewerkschaftsmitglieder der GDL oder auch die Ärztinnen und Ärzte. Aber wie viel Verständnis gibt es noch für die zahlreichen und anhaltenden Arbeistniederlegungen? Wir haben uns für Sie im Ländle einmal umgehört.  29.06.2023 03:30 Min NATO-Container wird zur mobilen Rettungswache In den nächsten Wochen finden vielerorts wieder einige Heimat- und Sommerfeste statt. Zum Beispiel das Seehasenfest vom 13. bis 17. Juli in Friedrichshafen. Wie im letzten Jahr erwarten die Veranstalter ein großes Besucheraufkommen. Und wo viele Menschen zusammenkommen und feiern, da kommt es meist auch zu kleineren oder größeren Verletzungen. Hier kommen dann auch die 09.06.2023 03:22 Min Kreißsaalführungen im Mutter-Kind-Zentrum Friedrichshafen Eine Schwangerschaft ist für werdende Eltern immer eine spannende und aufregende Zeit. Und vor allem wenn es das erste Kind ist, kommen meist kurz vor der Geburt noch viele Fragen auf. Zum Beispiel, wie und wo möchte ich mein Kind zur Welt bringen? Das Klinikum in Friedrichshafen bietet jetzt genau dafür wieder Kreißsaalführungen an. Jeden 07.06.2023 04:01 Min Leonberger Krankenschwester ist bundesweit Pflegerin des Jahres In Deutschland leben ca. 150.000 Menschen mit einem künstlichen Darmausgang. Das Krankenhaus in Leonberg hat sich auf eine eher seltene Operationsform des künstlichen Darmausgangs, das sogenannte Kock-Pouch-Stoma, spezialisiert. Dabei wird aus dem Dünndarm ein innenliegender Beutel geformt, der nach außen mit einem Ventil verschlossen ist. Dadurch tritt kein Stuhlgang von alleine aus und Patienten können