Tuttlinger sind sauer auf die Bahn

Durch viele Verspätungen des Frühzuges kommen Pendler und Schulkinder zu spät. Die Bahn verspricht Besserung.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 00:32 Min GdL kündigt Streik ab Mittwoch an Die Gewerkschaft GdL hat für diese Woche erneut zu Streiks aufgerufen. Demnach soll von Mittwoch 2 Uhr bis Freitag 18 Uhr bundesweit gestreikt werden. Allerdings will die Deutsche Bahn den Streik noch gerichtlich verbieten lassen. Dafür soll ein Eilantrag auf eine einstweilige Verfügung beim Arbeitsgericht Frankfurt eingereicht werden. Nach wie vor sind sich die beiden 16.11.2023 24:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.11.2023 Themen im Journal +++ Leere Bahnsteige und zum Teil verärgerte Pendler- die Gewerkschaft der Lokführer hat den Zugverkehr mit einem Warnstreik größtenteils lahmgelegt- nicht jeder Zugreisende hält das für angemessen +++ Fünfter Christmas Garden in der Wilhelma: Bei der Eröffnung am Mittwochabend, gab es den ersten Rundgang durch das weihnachtliche Lichtermeer +++ Millionenschaden nach Brand in 16.11.2023 02:50 Min Warnstreik der Lokführer - leere Bahnsteige und zum Teil verärgerte Pendler am Stuttgarter Hauptbahnhof Seit Mittwochabend wird bei der Bahn gestreikt. Die Gewerkschaft der Lokführer hatte ab 22 Uhr zu einem 20-stündigen Warnstreik aufgerufen. Der Bahnverkehr in Deutschland wurde dadurch nahezu lahmgelegt. Nach Angaben der Deutschen Bahn konnten nur etwa 20 Prozent der Fernfahrten realisiert werden. Besonders betroffen war auch die Regio Stuttgart. Am Donnerstagmorgen fuhren zunächst gar keine 07.06.2023 00:27 Min Krankes Personal sorgt für Zugausfälle Zugreisende müssen in den kommenden Tagen im Raum Stuttgart mit einigen Ausfällen rechnen. Das Bahnunternehmen SWEG verzeichnet derzeit hohe Krankheitsfälle im Betrieb. Wegen der Personalknappheit seien Zugausfälle unvermeidbar. Wie lange die Einschränkungen andauern, kann das Unternehmen noch nicht mitteilen. Reisende sollten sich daher insbesondere in den kommenden Tagen frühzeitig über ihre Bahnverbindungen informieren.