Tuttlingen hat ein Taubenproblem

In der Stadt gibt es zu viele Tauben. Die Verwaltung kommt nicht dagegen an. Doch es gibt eine Strategie.

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 23:44 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.11.2023 Themen im Journal +++ Warnstreik zum Mittag: Der Beamtenbund und die Polizeigewerkschaft haben Tarifbeschäftigte zum Streik aufgerufen – Beamte sollen in der Mittagspause mitmachen +++ Stuttgart dreht den Herd auf: Die Weihnachtsstimmung im Kessel köchelt langsam hoch. Seit Mittwochabend trägt einer der ältesten Weihnachtsmärkte Europas dazu bei +++ Wunschbaumaktion ist gestartet +++ Dachstuhlbrand in Filderstadt +++ 24.11.2023 04:21 Min Zwei Minuten Zeit für ein Spiel - Moeraki Kemu auf der Spielemesse Ein Spiel zu erklären, bis alle die Regeln verstanden haben – das kann schon mal ein Weilchen dauern. Redakteurin Luna Hakim und Praktikantin Tia Pintori haben auf der Spielemesse aber nicht den ganzen Tag Zeit. Deshalb haben sie sich zur Aufgabe gemacht, ein Spiel zu finden, das sowohl schnell zu erklären als auch zu spielen 26.09.2023 24:36 Min Regio TV Stuttgart Journal 26.09.2023 Themen im Journal +++ Volksfest, Fußball und Konzerte – um die Flucht im Notfall besser managen zu können, setzt die Polizei auf eine Software zur Simulation von Besucherströmen +++ Aktion gegen den Fahrermangel – den Omnibusunternehmen fehlen etwa 2500 Fahrer oder Fahrerinnen. Am Tag des Busses wurde mit der Aktion „Ran ans Lenkrad“ für den 07.07.2023 24:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.07.2023 Themen im Journal +++ Baden-Württemberg will die Luft- und Raumfahrtbranche stärken – Forschungsaktivitäten werden nun unter der Dachmarke „The Aerospace Länd“ gebündelt +++ Eltern und Erzieher gehen auf die Barrikaden – große Demo der Initiative „Kitastrophe“ +++ Massenkarambolage auf der B29 +++ Erster Stuttgarter Wirtschaftsempfang mit Ola Källenius +++ „Stuttgart Springs“ am StadtPalais +++ Hamburger