Turnteam vom MTV Stuttgart baut Rekord aus

Wer im Jahr 2013 geboren ist, kennt mit Angela Merkel – zumindest bis Mittwoch – nur EINE Bundeskanzlerin, mit dem FC Bayern München nur EINEN deutschen Meister im Fußball und mit den Frauen vom MTV Stuttgart nur EINEN deutschen Mannschaftsmeister im Turnen. Seit diesem Wochenende haben die Mädels dem großen FC Bayern sogar noch etwas voraus – Kim Bui und Co konnten den Titel in Neu-Ulm bereist zum 10. Mal in Folge gewinnen.

Beste Turnerin des Abends war ein Mal mehr die dreifache Olympiateilnehmerin Kim Bui  – Die 32-jährige erreichte am Barren und am Boden auch jeweils die Bestwerte des Tages.

Im Schatten der beiden deutschen Aushängeschilder Bui und Seitz, macht sich beim Turnteam Stuttgart aber bereits die nächste Generation bereit. Die erst 13-jährige Helen Kevric zeigte zum beispiel die beste Balken-Übung und wurde drittbeste Einzelturnerin in der Gesamtwertung.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 12:22 Min Startblock07 Spezial mit DHB Bundestrainer Markus Gaugisch Der Traum von Olympia lebt auch noch für die Frauenhandball Nationalmannschaft. Vom 11. – 14. April spielt das DHB Team in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um ein Ticket für Paris. Es wäre die erste Qualifikation für das olympische Handballturnier seit 2008. In Neu-Ulm trifft das Team von Markus Gaugisch auf Slowenien, Montenegro und Paraquay. Daniel 21.03.2024 03:13 Min DHB Frauen möchten in Neu-Ulm das Olympiaticket lösen Die Olympischen Spiele werfen ihre Schatten voraus. Einige Sportlerinnen und Sportler wissen bereits das sie dabei sein werden, anderen hoffen noch auf ein begehrtes Ticket. Zum ersten Mal seit 2008 könnte es auch die Frauen-Handballnationalmannschaft wieder zu einem olympischen Turnier schaffen – dafür muss das Team von Markus Gaugisch Mitte April aber beim Qualifikationsturnier in 14.11.2023 02:32 Min Kim Bui zu Besuch beim Tag des Kinderturnens Turnerin Kim Bui hat im vergangenen Sommer ihre aktive Karriere nach 3 Olympiateilnahmen und unzähligen nationalen und internationalen Erfolgen beendet. Richtig ruhig ist es um sie aber nicht geworden. Die 34-jährige eilt von Veranstaltung zu Veranstaltung, hält Vorträge oder gibt Turnunterricht. Wir haben Kim im Rahmen des “Tages des Kinderturnens” in Stuttgart-Vaihingen getroffen! Kim Bui 26.10.2023 12:35 Min Startblock07 mit Kim Bui, Jannick Steimle und den Bietigheim Steelers er Radsport boomt wieder. Zum einen im Freizeit – zum anderen aber auch im Profisport. Der Streamingdienst Netflix hat der Tour de France eine eigene Serie gewidmet – aber zum Beispiel auch die Deutschland Tour hat in diesem Sommer Massen bewegt. Mit Jannik Steimle fährt auch ein Radsportler aus der Region bei den ganz Großen