Turnerinnen vom MTV Stuttgart sind immer noch hungrig

Im Sport sagt man, ist es leichter nach oben zu kommen, als oben zu bleiben. Das soll heißen, einen Titel zu gewinnen ist schwierig, aber nicht ganz so schwierig, als den Titel dann auch zu verteidigen.

Darüber können sich die Turnerinnen vom MTV Stuttgart vermutlich köstlich amüsieren. Schließlich muss man in den Archiven weit zurückgehen, um andere Deutsche Meisterinnen zu finden, als die Turnerinnen vom MTV.

Selbst Kim Bui, zusammen mit Eli Seitz, die Institution im deutschen Frauenturnen kann sich nicht mehr genau zurück erinnern, wann sie beim Finale der Deutschen Turnliga, nicht ganz oben auf dem Podest stand und die Goldmedaille umgehängt bekommen hat.

Am kommenden Wochenende hat das MTV-Team wieder die Chance den nationalen Team-Titel zu gewinnen. Und bei allem Respekt vor den Gegnerinnen aus Karlsruhe, Ulm und Tittmoning-eigentlich können sich Kim Bui und Co. nur selber schlagen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 02:32 Min Kim Bui zu Besuch beim Tag des Kinderturnens Turnerin Kim Bui hat im vergangenen Sommer ihre aktive Karriere nach 3 Olympiateilnahmen und unzähligen nationalen und internationalen Erfolgen beendet. Richtig ruhig ist es um sie aber nicht geworden. Die 34-jährige eilt von Veranstaltung zu Veranstaltung, hält Vorträge oder gibt Turnunterricht. Wir haben Kim im Rahmen des “Tages des Kinderturnens” in Stuttgart-Vaihingen getroffen! Kim Bui 26.10.2023 12:35 Min Startblock07 mit Kim Bui, Jannick Steimle und den Bietigheim Steelers er Radsport boomt wieder. Zum einen im Freizeit – zum anderen aber auch im Profisport. Der Streamingdienst Netflix hat der Tour de France eine eigene Serie gewidmet – aber zum Beispiel auch die Deutschland Tour hat in diesem Sommer Massen bewegt. Mit Jannik Steimle fährt auch ein Radsportler aus der Region bei den ganz Großen 11.07.2023 26:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.07.2023 Themen im Journal +++ Gegenwind für Strobl – kurz vor Prozessende gegen den suspendierten Polizeiinspekteur werden immer mehr Zweifel an seiner Laufbahn laut +++ Rein in die Turnschuhe und ab auf die Tartanbahn – beim 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte haben fleißige Läufer ordentlich Spendengelder gesammelt +++ Tödlicher Unfall auf Verkehrsübungsplatz +++ 22-Jährige missachtet Vorfahrt und wird 25.01.2024 06:18 Min Den Nachwuchs im Blick. MTV Stuttgart baut die Jugendarbeit im Hallenvolleyball weiter aus Es läuft bei den Volleyballdamen vom Allianz MTV Stuttgart. Gestern konnte das Team mit einem 3:0 Satzsieg über Aachen die Tabellenführung verteidigen und bleibt damit Topfavorit auf den Meistertitel. Anfang März stehen die Mädels dann auch noch im Pokalfinale. Eine Erfolgsgeschichte, die in naher Zukunft auch mit Eigengewächsen fortgesetzt werden soll – dafür wurde gestern