Turner Andreas Toba nutzt die Zwangspause sinnvoll

2016 turnte Andreas Toba mit gerissenem Kreuzband für sein Team weiter – in diesem Frühjahr setzte er sich früh für eine Absage der olympischen Spiele ein.
Mittlerweile ist der 29 jährige wieder im normalen Trainingsrhythmus und zieht aus der Corona-Krise sogar noch einige positive Dinge raus!

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 03:14 Min Tom Weller: Ausgezeichneter Sportfotograf Was ist das für ein Sportjahr 2024. Die Handball EM im eigenen Land hat bereits die Massen mobilisiert und sämtliche Zuschauerrekorde gebrochen, da steht auch schon die UEFA EURO in Deutschland vor der Türe und kaum ist dort das Finale gespielt, starten „nur“ 600 Kilometer von Stuttgarter entfernt die olympischen Spiele in Paris. Ein Traum 29.02.2024 11:59 Min Startblock07 mit Kim Bui, Haushahn FINAL 4 und Stamps for Paris Es geht bereits um den ersten Titel im Frauen-Handball. Nach der Länderspielpause steht am übernächsten Wochenende das Haushahn Final 4 Turnier um den DHB-Pokal an und alle Beteiligten freuen sich schon riesig darauf.  Jahrelang war das internationale Spitzenturnen die Welt von Kim Bui. Nebenbei hat sie noch erfolgreich ein Masterstudium der technischen Biologie absolviert. Nach 29.02.2024 03:43 Min "Stamps for Paris" - Seitz, Varfolomeev, Otchere, Neugebauer und Kappel als Briefmarke Die Olympischen und Paralympischen Spiele sind zwei sportliche Höhepunkte im Jahr 2024. Die BWPOST startet mit einer exklusiven Briefmarkenserie „Stamps for Paris“ in das Super-Sportjahr. Fünf Spitzensportler aus Baden-Württemberg sind auf den Marken zu sehen: Niko Kappel, Leo Neugebauer, Elisabeth Seitz, Jacqueline Otchere und Darja Varfolomeev. „Dies ist nach 2016 und 2021 das dritte Mal, 07.12.2023 11:17 Min Startblock07 zum "Sportler des Jahres" Man schrieb das Jahres 1947, als eine Handvoll Tageszeitungen ihr Urteil für den allerersten „Sportler des Jahres“ einreichten. Jetzt, 2023, erlebt die Wahl ein Update der besonderen Art: Die Kader-Athletinnen und -Athleten des Deutschen Olympischen Sportbunds beteiligen sich an der historischen Umfrage, indem sie die Vorauswahl treffen. Gemeinsam mit den Para-Sportlerinnen und -Sportlern des Deutschen