Polizei kontrolliert Tuner und Auto-Poser in Stuttgart

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei ihr Augenmerk insbesondere auf die „motorisierte Vergnügungsszene“ gelegt. Die Beamten kontrollierten zwischen 20:00 Uhr und 01:30 Uhr den Verkehr im Stadtgebiet mit Schwerpunkt im Bereich des Cityrings, dort insbesondere in der Theodor-Heuss-Straße. Die Beamten kontrollierten über 60 Personen, ahndeten 41 Ordnungswidrigkeiten und erteilten 14 Platzverweise. Neben mehreren Parkverstößen zeigten sie sieben Autofahrer wegen unnötigem Hin- und Herfahren an. Drei Verkehrsteilnehmer verursachten unnötigen Lärm. Bei zwei Fahrern wurden erhebliche technische Mängel an ihren Autos festgestellt, die beiden Fahrzeuge wurden beschlagnahmt.

Aber nicht nur technische Mängel wurden bei der Großkontrolle entdeckt, vor allem eine „aufblasbare Beifahrerin“ ließ die Beamten vor Ort staunen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 24:56 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.03.2024 Themen im Journal +++ Morena ist fünf Jahre alt und kann nicht sprechen – das Mädchen braucht vor der Einschulung noch dringend zwei Therapien. Die Wartezeiten sind aber lang +++ Arbeiten im Wald – Helfer aus ganz Deutschland packen mit an, um den historischen Park Olgahain im Schönbuch wieder auf Vordermann zu bringen +++ Säure-Graffitis 27.03.2024 00:30 Min Innenministerium kündigt Kontrollaktionen gegen Autoposerszene an Baden-Württemberg beteiligt sich am Karfreitag zum dritten Mal an einer bundesweiten Kontrollaktion gegen die Tuning- und Poserszene. Laut Innenminister Thomas Strobl ist der Karfreitag inzwischen der Saisonstart für diese Szene. Die Polizei wird an diesem Tag daher auch ein klares Zeichen gegen Posing und illegales Tuning setzen. Die Kontrollaktionen haben sich in den Jahren 2022 12.04.2024 02:40 Min Qualmende Reifen, fliegende Autos und gefährliche Monstetrucks - die Monstertruckshow der Gebrüder Frank Wer auf qualmende Reifen, fliegende Autos oder riesige Monstertrucks steht- der wird am Sonntag in Böblingen mit Sicherheit glänzende Augen bekommen. Ab 14 Uhr werden gigantischen Teile so manch ein Schrottauto förmlich zermalmen. Aber nicht nur rohe Gewalt ist dort zu sehen, sondern auch filigrane Technik. Ganz getreu dem Motto- wer braucht beim Auto schon 11.04.2024 00:27 Min 59-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall In Plüderhausen ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben ist eine 46-jährige Autofahrerin von der B29 abgefahren wollte die Kreisstraße geradeaus in die Manfred-Schindler-Straße überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des 59-jährigen Motorradfahrers, der auf der Kreisstraße von Plüderhausen in Richtung Aichenbach fuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge,