TTF Liebherr Ochsenhausen - Playoffs der TTBL starten

Nach der Fußball- und Basketball-Bundesliga startet nun auch im Tischtennis wieder der Liga-Betrieb. Morgen starten die Playoffs der Tischtennisbundesliga. Mit dabei sind auch die amtierenden Meister der TTF Liebherr Ochsenhausen. Wir waren beim Training für Sie dabei.

Diesen Erfolg würden die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen dieses Jahr gerne wiederholen – Die Deutsche Meisterschaft. Ab Morgen haben Sie die Chance dazu. Denn dann starten die Playoffs für das Liebherr TTBL-Finale, das am Sonntag in Frankfurt ausgetragen wird. Seit zwei Wochen trainieren die Spieler wieder gemeinsam und bereiten sich auf den Wettkampf vor.

Die reguläre Saison beendeten die Ochsenhausener auf dem 3. Tabellenplatz. Zwar kennen die Spieler sich in den Playoffs bestens aus, allerdings wird dieses Jahr coronabedingt einiges anders. Anstatt Best of 3 wird es nur ein Halbfinalspiel geben, der Gewinner zieht ins Finale ein. Und sollte es 2 zu 2 stehen wird am Ende kein Doppel gespielt, sondern ein fünftes Einzel.

Im Halbfinale müssen die Tischtennisfreunde am Donnerstag gegen Rekordmeister Borussia Düsseldorf in deren Halle antreten. Keine leichte Hürde um ins Finale einzuziehen.

Zum Ende der Saison verlässt Cheftrainer Dmitri Mazunov die TTF Liebherr Ochsenhausen und wechselt zum Lokalrivalen TTC Neu-Ulm. Die Titelverteidigung würde er aber bestimmt gerne noch mitnehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2023 02:32 Min Czisch gegen Albsteiger: Tischtennis Showmatch als Heimacher für das Pokalfinale Den 7. Januar sollten alle Tischtennisfans, dick und fett in ihrem Kalender markiert haben. Denn dann steigt in der ratiopharm Arena das Tischtennis Final Four. Mit dabei sind unter anderem die TTF Liebherr Ochsenhausen. Als Heißmacher für das Final Turnier durften Gunter Czisch und Katrin Albsteiger, die Oberhäupter der Doppelstadt, vorab ein kleines Tischtennismatch spielen. 21.08.2023 00:30 Min Sperren gegen TTC Neu-Ulm teils aufgehoben Strafen gegen TTC Neu-Ulm Spieler teils aufgehoben. Ein Schiedsgericht hat die Strafen gegen zwei Spieler des TTC Neu-Ulms am Freitag im Ligabetrieb bestätigt. Diese wurden wegen unerlaubter Einsätze in anderen Ligen verhängt. Die Sperren in der Bundesliga wurden jetzt aufgehoben. Der TTC Neu-Ulm tritt nun nur noch in der Champions League an, nachdem er sich 12.04.2024 00:28 Min Neuer Cheftrainer der TTF Liebherr Ochsenhausen Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Liebherr Ochsenhausen. Zum Ende der Saison trennen sich die Wege mit dem aktuellen Cheftrainer Yong Fu. Ab dem 1. Juli übernimmt dann Bogdan Pugna das Kommando bei den Tischtennis Freunden Liebherr Ochsenhausen. Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und konnte das 02.04.2024 00:42 Min TTC Neu-Ulm: Niederlage & Auflösung Niederlage für den TTC Neu-Ulm. Zu Ostern wollte der Club mit einem Champions-League-Sieg einen triumphalen Abschluss setzen – leider ohne Erfolg. Nach der Niederlage im Halbfinale löst sich der Club nun auf. Trotz eines starken Teams, darunter Tischtennisstar Dimitrij Ovtcharov, erreichte Neu-Ulm eine unerwartete Position in der Bundesliga und erlangte eine Wildcard für die Champions