TSG Söflingen Handball: Vor dem Start in das Abenteuer 3. Liga

Nach 9 Jahren endlich wieder 3. Liga: Die Handballer der TSG Söflingen haben den Schritt eine Klasse höher geschafft – durch Losglück. Dadurch dass die 3. Liga um eine Staffel erweiterte wurde, gibt es mehr Aufsteiger, die zu einem Teil ausgelost wurden. Bereits am Samstag geht es in die erste Partie gegen Zweitligaabsteiger Konstanz. Und durch den Aufstieg gibt es endlich wieder ein waschechtes Handball-Derby in der Region. Denn in der 3. Liga gibt es auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Dem TSV Blaustein. Ein Derby, das auch in den Köpfen der Spieler Feuer entfacht. Keine leichte Aufgabe für die TSG Söflingen, aber die Handballer haben Bock und sind auf alle Fälle bereit das Abenteuer 3. Liga anzunehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 02:11 Min Aufstiegsszenarien: So steigt der SSV bereits am Wochenende auf Man kann schon beinahe sagen, dass es ein Fußballmärchen ist. Die Spatzen stehen kurz vor dem Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Fußballbundesliga. Doch wann kann es so weit sein, wann wird aus dem Fußballmärchen Realität? Vorneweg: Aus der 3. Liga steigen die zwei besten Teams in die 2. Liga auf, Platz drei bestreite 18.12.2023 02:09 Min Sportüberblick: FCH und SSV siegen in der Fremde Erst ein Punkt in der Fremde. In sieben Auswärtsspielen in Liga eins ist der FCH nie als Sieger vom Platz gegangen. Einen neuen Anlauf hat die Truppe von Frank Schmidt am Samstag gegen den direkten Konkurrenten Mainz gestartet. Dank eines frühen Tores durch Marvin Pieringer kann der FCH mit 0:1 gewinnen. Ein enorm wichtiger Erfolg 01.12.2023 01:05 Min Der SSV vor dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln Die kleine Ergebnisdelle haben die Ulmer Fußballer, dank des Heimsiegs gegen Freiburg zwei überwunden. Bis zum Ende des Fußballjahres 2023 wollen die Ulmer noch eine kleine Siegesserie starten. Morgen soll der zweite Erfolg in Folge gefeiert werden, der Gegner, Viktoria Köln. In der Tabelle sind die Ulmer aktuell fünfter und würden gerne noch nach den 01.09.2023 01:02 Min Der SSV vor dem Heimspiel gegen Lübeck 5. Spieltag in der 3. Liga, der SSV empfängt im Donaustadion die bisher noch ungeschlagenen Lübecker. Die Gäste haben sechs Punkte auf dem Konto und konnten vor wenigen Tagen 1860 München auswärts bezwingen. Der Aufsteiger aus der Regionalliga Nord, ist also durchaus ein gefährlicher Gegner. Die Ulmer haben einen Punkt weniger als ihr Gegner, spielen