Trotz Verschiebung: Läuferin Alina Reh trainiert für Tokio

Die Olympischen Spiele sind verschoben. Eigentlich hätten sie im Juli beginnen sollen – jetzt treten die internationalen Spitzensportler ein Jahr später gegeneinander an. Die Corona-Pandemie wirbelt damit die Trainingspläne vieler Sportler durcheinander – auch den von Alina Reh. Obwohl sie als Langstreckenläuferin einen entscheidenden Vorteil hat. Für ihr Training braucht sie keine Hallen oder Fitnessstudios. Sie trainiert einfach vor ihrer Haustür in Laichingen. Wie immer kann sie aber wegen der Corona-Pandemie aber auch nicht Sport treiben.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 03:14 Min Feldhockey: SSV-Damen wollen mit neuem Coach positiv in die Rückrunde starten In der Halle hat es nicht für den Aufstieg gereicht und jetzt geht es auf dem Feld sogar gegen den Abstieg. Wir haben bei den Hockeydamen des SSV Ulm im Training vorbeigeschaut und nachgefragt wie die Vorbereitungen auf den Rückrundenstart laufen? 30.11.2023 03:14 Min Die Hockeydamen des SSV Ulm starten furios in die Hallensaison Zwei deutliche Siege in den ersten beiden Spielen der Hallenhockeyoberliga. Damit hat das 1. Damenteam von Trainer Matthias Elsner wohl kaum gerechnet. Die Zielvorgabe für die Saison war von vornerein ein sorgenfreier Klassenerhalt. Doch plätzlich könnten die SSV-Hockeydamen im Aufstiegsrennen mitmischen. Im Training sind die „Ulmis“ jedenfalls hochkonzentriert und der Konkurrenzkampf im breiten Kader ist 10.07.2023 01:05 Min Bittere DM für Alina Reh und SSV mit erstem Testspielsieg Ein bitteres Ende für Alina Reh, bei den deutschen Leichtathletik Meisterschaften. Die Läuferin aus Laichingen muss das Rennen über fünf Kilometer, verletzungsbedingt aufgeben. Während des Wettkampfes bekommt sie einen Schlag auf die Achillessehne und muss den Lauf daraufhin abbrechen. Bitter, Reh war lange in Führung, die folgenschwere Berührung ihrer Konkurrentin erfolgte bei Kilometer drei. Eine 24.04.2024 02:11 Min Aufstiegsszenarien: So steigt der SSV bereits am Wochenende auf Man kann schon beinahe sagen, dass es ein Fußballmärchen ist. Die Spatzen stehen kurz vor dem Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Fußballbundesliga. Doch wann kann es so weit sein, wann wird aus dem Fußballmärchen Realität? Vorneweg: Aus der 3. Liga steigen die zwei besten Teams in die 2. Liga auf, Platz drei bestreite