Trotz Corona: 5. Kunstmesse in der Villa Rot bei Burgrieden

Das Museum Villa Rot im Landkreis Biberach ist bekannt für seine Ausstellungen, die nicht nur einen Querschnitt durch die moderne Kunst sind, sondern die auch mal Fragen stellen und aktuelle Themen aufgreifen. Seit fünf Jahren ist auch die Kunstmesse des Museums ein fixer Termin im Kalender – der Roter Kunstsalon findet dieses Wochenende (15.-18.10.) statt.

In diesem Jahr treffen sich Galeristen, Künstler und Kunstliebhaber unter besonderen Bedingungen: Eine Alltagsmaske ist im gesamten Gebäude Pflicht, maximal 40 Besucher werden gleichzeitig eingelassen. Um Wartezeiten zu überbrücken hat das Museum draußen ein beheiztes Zelt aufgebaut.

Der Roter Kunstsalon ist am Freitag, 16. Oktober, von 14 bis 18 Uhr, am Samstag (17.10.) und Sonntag (18.10.) von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben. 03.04.2024 00:40 Min Das Museum der Gartenkultur hat einen neuen Geschäftsführer Die Stiftung der Gartenkultur in Illertissen hat mit Matthias Rausch erstmals einen Geschäftsführer eingestellt. Rausch war zuvor als Klimaschutzmanager tätig. Er betont die Bedeutung des Naturbezugs für eine humane Gesellschaft und plant neue Ausstellungen im Museum, darunter eine Dauerausstellung für 2025. Trotz Umstrukturierungen bleibt die Vielfalt der Museumsinhalte bestehen, wie Dieter Gaißmayer, der Stiftungsvorsitzende, erklärt. 02.04.2024 04:48 Min "Ich werde deutsch": Neue Ausstellung im Stadthaus Ulm „Wie gelingt Integration?“ – diese Frage stellt sich der deutsch-iranische Künstler Maziar Moradi in seiner Ausstellung „Ich werde deutsch“. Bewegende Portraits beschreiben in dieser das Leben und die Geschichten von Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund. 13.02.2024 03:23 Min Kostüm & Maskerade im Ulmer Stadthaus Kostüme und Masken – momentan, zur fünften Jahreszeit, auch bei uns in Schwaben an der Tagesordnung. Doch Fasching, Fasnet und Karneval werden weltweit zelebriert. So unterschiedlich wie die Menschen, die es feiern – und trotzdem irgendwie gleich. Passend hierzu gibt es im Ulmer Stadthaus eine Ausstellung. Diese zeigt eindrucksvolle Bilder aus der Welt der „Kostüme