Trockener April - Das sind die Auswirkungen

Im April war es ungewöhnlich trocken. Darunter leidet vor allem die Natur und mit ihr die Gewässer. So sieht der Pegelstand an der Schwarzach aktuell aus.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 01:31 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 27.02.2024 Moderation: Alexander König 16.01.2024 06:45 Min Wetterrückblick 2023 mit Roland Roth Wir leben in der sonnenreichsten Region Deutschlands. Der Südwesten konnte sich über mehr als 1800 Stunden Sonnenschein freuen. Und mit knapp 1000L/m² ist unsere Region auch ein regenreiches Gebiet. Aber diese Werte zeigen nur den Median, 2023 war durchwachsen. Letztendlich hat die ausgedehnte Regenzeit zum Ende des Jahres den Schnitt noch gerettet. Und obwohl es 15.11.2023 04:31 Min Einschätzung zur aktuellen Hochwasserlage Auf Grund der langanhaltenden Regenfälle kam es in den letzten Tagen vielerorts zu teils bedrohlichen Überschwemmungen. Das Gröbste scheint jetzt aber mittlerweile überstanden zu sein. Dennoch könnte sich mit neuem Regen die Lage wieder zuspitzen. Auch auf der Wetterwarte Süd beobachtet man das Wettergeschehen stündlich ganz genau.  25.08.2023 01:48 Min Schimpfe-auf-das-Wetter-Tag Gestern war in den USA der “Schimpfe-auf-das-Wetter-Tag“. Tja, was soll man sagen… Petrus hat es aber auch schwer: es allen recht zu machen kann wohl selbst der Wettergott nicht. Daher wollten wir wissen: welche Schulnote würden die Leute im Ländle diesem Sommer heute geben?