Trial - Parcours auf dem Rad

Die SportRegion Stuttgart feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen und wir stellen zu diesem Anlass außergewöhnliche Sportarten und deren Sportler*innen aus der Region vor. Heute ist Trial an der Reihe. Ein Sport der vielen sicherlich noch nicht so bekannt sein wird, der aber bereits bei den olympischen Spielen 2024 in Paris im Rahmenprogramm auftauchen könnte!

Der 19-jährige (wird am 22. August 20) Oliver Widmann aus Bönnigheim gehört zu den besten Trail Fahrer Deutschlands – hat in der Jugend national und international alles abgeräumt was man nur gewinnen kann – Anfang Juni gewann Widmann bei den „Finals“ in Berlin dann auch seine erste deutsche Meisterschaft in der Elite.

30-35 Stunden trainiert Widmann hier auf dem selbst erbauten Trainingsgelände in seiner Heimat – hier kann er sich bestens auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten – denn vom 1. – 5. September finden in der Schweiz die Trial Weltmeisterschaften. Erstmals als eigenständige Veranstaltung – erstmals mit Oliver Widmann in der Eliteklasse.

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2023 02:14 Min Elmar Burke startet seinen "ownpath" für den guten Zweck Nach dem der Stayrider Jürgen Hofer von wenigen Wochen von seiner 14.500  Kilometer Tour durch 26 Länder wieder nach Stuttgart zurückgekehrt ist, befindet sich jetzt der Stuttgarter Radsportler Elmar Burke auf seiner Mission „ownpath“. Auch er möchte mit seiner Tour Spenden für den guten Zweck sammeln. Seine Tour führt ihn auf 35 Etappen verteilt über 30.04.2024 00:33 Min TVB Stuttgart trifft Entscheidung auf Rechtsaußen Der TVB Stuttgart stellt die Weichen für die Saison 2024/2025 und verlängert den Vertrag mit Jorge Serrano. Darüber hinaus statten die WILD BOYS Eigengewächs Nico Bacani mit einem Profivertrag aus. Der 20-Jährige war bisher für die zweite Mannschaft aktiv und erhält einen Einjahresvertrag. Rechtsaußen Sascha Pfattheicher wird den TVB am Ende der laufenden Saison verlassen 29.04.2024 02:53 Min Stuttgarter Stadtderby in der Regionalliga und starke Heimserie des TVB Stuttgart Es gab am Wochenende viel emotionalen Sport in der Region. Zum Beispiel das Stadtderby in der Regionalliga Südwest zwischen den Stuttgarter Kickers und dem VfB II und das Heimspiel des TVB Stuttgart gegen den formstarken Handball Sportverein aus Hamburg! Bild: Markus Schwarz | Stuttgarter Kickers 29.04.2024 00:43 Min Allianz MTV Stuttgart gewinnt zum dritten Mal in Folge den Meistertitel Deutscher Meister 2024 ist Allianz MTV Stuttgart. Die Titelverteidigerinnen setzten sich im fünften und entscheidenden Finalspiel bei Hauptrundensieger SSC Palmberg Schwerin 3:1 (17:25, 25:20, 25:13, 25:13) durch. Der Sieg bedeutet nicht nur den Schlusspunkt einer hochspannenden Playoff-Serie, sondern auch den dritten Meistertitel in Folge für die Stuttgarterinnen. Bild: Jens Körner | AMTV