Training auf Abstand beim TSV Blaustein

Für Profisportler gilt: Trainieren in der Mannschaft ist erlaubt. Das gilt auch für den TSV Blaustein, der in der 3. Liga Handball spielt. Die Mannschaft hat sich aber vorerst gegen ein gemeinsames Training entschieden. Die Halle wird gedrittelt, trainiert wird nur zu zweit und an verschiedenen Tagen in der Woche. Der Ball ruht die meiste Zeit, die Spieler müssen sich erstmal wieder an den Hallenboden und die körperliche Belastung gewöhnen. Sonst wäre das Verletzungsrisiko zu hoch. Aber bald startet auch der TSV Blaustein mit Mannschaftstraining, dann aber mit regelmäßiger Testung. Auch um sich auf die Saison vorzubereiten. Ob die fortgesetzt wird ist momentan aber noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 02:11 Min Aufstiegsszenarien: So steigt der SSV bereits am Wochenende auf Man kann schon beinahe sagen, dass es ein Fußballmärchen ist. Die Spatzen stehen kurz vor dem Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Fußballbundesliga. Doch wann kann es so weit sein, wann wird aus dem Fußballmärchen Realität? Vorneweg: Aus der 3. Liga steigen die zwei besten Teams in die 2. Liga auf, Platz drei bestreite 18.12.2023 02:09 Min Sportüberblick: FCH und SSV siegen in der Fremde Erst ein Punkt in der Fremde. In sieben Auswärtsspielen in Liga eins ist der FCH nie als Sieger vom Platz gegangen. Einen neuen Anlauf hat die Truppe von Frank Schmidt am Samstag gegen den direkten Konkurrenten Mainz gestartet. Dank eines frühen Tores durch Marvin Pieringer kann der FCH mit 0:1 gewinnen. Ein enorm wichtiger Erfolg 01.12.2023 01:05 Min Der SSV vor dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln Die kleine Ergebnisdelle haben die Ulmer Fußballer, dank des Heimsiegs gegen Freiburg zwei überwunden. Bis zum Ende des Fußballjahres 2023 wollen die Ulmer noch eine kleine Siegesserie starten. Morgen soll der zweite Erfolg in Folge gefeiert werden, der Gegner, Viktoria Köln. In der Tabelle sind die Ulmer aktuell fünfter und würden gerne noch nach den 01.09.2023 01:02 Min Der SSV vor dem Heimspiel gegen Lübeck 5. Spieltag in der 3. Liga, der SSV empfängt im Donaustadion die bisher noch ungeschlagenen Lübecker. Die Gäste haben sechs Punkte auf dem Konto und konnten vor wenigen Tagen 1860 München auswärts bezwingen. Der Aufsteiger aus der Regionalliga Nord, ist also durchaus ein gefährlicher Gegner. Die Ulmer haben einen Punkt weniger als ihr Gegner, spielen