Trafohäuschen geht in Flammen auf

Auf dem Gelände eines Autohauses in der Fellbacher Salierstraße ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr wurde um kurz nach 3 Uhr über den Brand informiert. Beim Eintreffen stand die Trafostation schon in Vollbrand und brannte vollständig nieder. Da zu dem Zeitpunkt noch Strom auf der Trafostation war, konzentrierten sich die Einsatzkräfte darauf, das Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Lagerhalle zu verhindern. Erst nachdem der Strom durch die Netze BW abgeschaltet wurde, konnten die Löscharbeiten beginnen. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. An einer Photovoltaikanlage, die auf dem Dach der angrenzenden Lagerhalle installiert ist, entstand nach ersten Überprüfungen kein Schaden.

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 01:14 Min Millionenschaden nach Lagerhallenbrand in Neckartailfingen Bei einem Brand einer Lagerhalle Im Kalten Brunnen ist in der Nacht zum Donnerstag ein Sachschaden in Millionenhöhe entstanden. Gegen 01.20 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf die bereits in Vollbrand stehende Halle, in der sich unter anderem zwei Wohneinheiten befanden. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 110 Einsatzkräften und 22 Fahrzeugen aus. Auch der Rettungsdienst 18.03.2024 00:45 Min Mehrere hundert Strohballen brennen - Polizei vermutet Brandstiftung Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt der Polizeiposten Neckartenzlingen nach dem Brand von circa 500 Strohballen, die auf einer Wiese nahe eines Waldstückes gelagert wurden. In der Nacht zu Sonntag, gegen 01.00 Uhr, teilten mehrere Anrufer einen Feuerschein im Bereich Hammetweil mit. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit einem Großaufgebot und Unterstützung des THW an die 20.02.2024 25:31 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.02.2024 Themen im Journal +++ Polizei-Demo in Stuttgart – vor dem Finanzministerium fordern die Beamten eine faire Bezahlung +++ Grundrecht für Tiere – die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland fordert zu ihrem 30-jährigen Bestehen eine Verfassungsänderung +++ Letzter Tunneldurchschlag für die „Große Wendlinger Kurve“ +++ Geparkter PKW geht in Winnenden in Flammen auf +++ VfB-Spieler Pascal Stenzel trifft 12.02.2024 00:40 Min Mann bedroht Polizisten und zündet Wohnung an In Bad Boll hat ein 38-jähriger Mann am Samstagabend einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte die Polizei gegen 20:45 Uhr alarmiert, da ein Mitbewohner wohl äußerst aggressiv aufgetreten sein soll. Beim Eintreffen der Polizei drohte der Mann dann auch den Polizisten mit dem Tod und beleidigte sie. Danach warf er Möbel, Müll und