traditionelles Traubenpressen auf dem Weindorf

auf dem Stuttgarter Weindorf haben Muhterem Aras und Co. Fuß- statt Kopfarbeit leisten müssen. Doch wie hat der Traubensaft den Besuchern geschmeckt?

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 02:07 Min Nackte Füße und rote Trauben - die matschige Tradition des Traubenpressens beim Stuttgarter Weindorf Stuttgarts ehemaliger Oberbürgermeister Manfred Rommel hat die Tradition beim Stuttgarter Weindorf ins Leben gerufen. Seitdem treten Bundes-, Landes- und Kommunalpolitiker regelmäßig Trauben mit den Füßen. Das traditionelle Traubenpressen hat auch am Dienstagabend wieder stattgefunden. Für Oberbürgermeister Frank Nopper ist das allerdings eine Premiere gewesen. Im vergangenen Jahr wurde coronabedingt auf das Stampfen mit den Füßen 22.02.2024 02:57 Min Wir fahren zusammen - Klimaaktivisten kämpfen mit Bus- & Bahnfahrern für den ÖPNV Nicht in Bus und Bahn, sondern im Stuttgarter Rathaus: Da waren Bus und Bahnfahrer der SSB am Streiktag gestern unter anderem anzutreffen. In einer Stadtversammlung haben sie besseren Arbeitsbedingungen vom Arbeitgeber und der Politik gefordert. Zusammen mit Klimaaktivisten der Fridays for Future Gruppe. „Wir fahren zusammen“ heißt die Kampagne und stellt einen Schulterschluss der Klimaaktivisten, 20.02.2024 25:31 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.02.2024 Themen im Journal +++ Polizei-Demo in Stuttgart – vor dem Finanzministerium fordern die Beamten eine faire Bezahlung +++ Grundrecht für Tiere – die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland fordert zu ihrem 30-jährigen Bestehen eine Verfassungsänderung +++ Letzter Tunneldurchschlag für die „Große Wendlinger Kurve“ +++ Geparkter PKW geht in Winnenden in Flammen auf +++ VfB-Spieler Pascal Stenzel trifft 09.02.2024 23:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.02.2024 Themen im Journal +++ Warm durch die Nacht – junge Menschen ziehen ehrenamtlich durch Stuttgart um Obdachlosen zu helfen +++ Auftakt zum Pferdemarkt – zum 331. Mal startet heute das Leonberger Traditionsfest. Oberbürgermeister Cohn blickt mit uns auf die kommenden Tage +++ Bundesinnenministerin zu Gast in der MHP Arena – Nancy Faeser besucht derzeit alle