Traditionelles Fackelschwimmen in der Enz

Zahlreiche Taucher aus dem Großraum Stuttgart sind in die fünf Grad kalte Enz gestiegen – für eine romantische Atmosphäre in Bietigheim-Bissingen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 00:32 Min 26. Fackelschwimmen in der Enz Am Samstagabend hat in Bietigheim-Bissingen das 26. Fackelschwimmen in der Enz stattgefunden. Dieses findet im Zuge des örtlichen Sternlesmarktes satt.  Rund 75 Menschen sind in diesem Jahr mitgeschwommen. Die Fackelschwimmer starten beim Einstieg am Kanuclub und schwimmen bis zur Fußgängerbrücke am Enzsteg. Der Wasserstand war optimal – die Strömung allerdings stark. Das Schwimmen endete mit 18.09.2023 02:33 Min Kürbis-Regatta im Blühenden Barock - Kommt unser Reporter Enrico ins Finale? Boote aus Kürbissen – das gibt es so nur in Ludwigsburg. Im Rahmen der Kürbisausstellung sind am Wochenende wieder rund 30 Kürbis-Kanuten in zu Ruderbooten umfunktionierten Kürbissen gegeneinander angetreten. Zum 18. Mal findet die Kürbis-Regatta in Ludwigsburg statt. Jeweils eine halbe Runde um den Schlosssee haben die Kürbis-Kanuten gedreht – die schnellsten in unter einer 19.12.2023 22:52 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.12.2023 Themen im Journal +++ Urteil nach tödlichen Schüssen im Mercedes-Werk Sindelfingen – Angeklagter zu lebenslanger Haft verurteilt. Zudem wurde eine besondere Schwere der Schuld festgestellt +++ Ministerpräsident Kretschmann freut sich nach Krisenjahr 2023 auf die Weihnachtsfeiertage +++ Mutige Bauarbeiter sollen Bundesverdienstkreuz bekommen – sie hatten eine versuchte Kindesentführung verhindert ++ Innenministerium lehnt FDP-Volksbegehren zur Verkleinerung 19.12.2023 02:32 Min 26. Fackelschwimmen in der Enz - bei starker Strömung Der Verein Unterwasserfreunde aus Bietigheim-Bissingen, taucht normalerweise in Seen oder Pools ab. Einmal im Jahr in der Adventszeit lädt er jedoch zum Fackelschwimmen in der Enz ein. Inzwischen eine Art Tradition, die Wasserfans aus der ganzen Region anzieht. Wir waren vor Ort und haben den etwas eisigen Badespaß begleitet. Das Fackelschwimmen findet im Zuge des