Totopokal: FV Illertissen erreicht Runde zwei

Der FV Illertissen konnte in der bisherigen Regionalligasaison nur gegen scheinbar stärkere Gegner überzeugen. Im Totopokal galt es nun für den FVI auch gegen einen schwächeren Gegner die Pflichtaufgabe in Runde eins zu meistern. Und dieses Mal werden die Illertisser ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit 2:0 besiegt der Regionalligist den Bayernligist VfR Garching in der ersten Runde des TOTO-Pokals. Max Zeller und Kento Teranuma sorgen für den Auswärtssieg. In der vergangenen Saison hat der FVI das Finale das Pokal-Wettbewerbs erreicht, dort aber gegen Drittligist Türkgücü München verloren. Der Sieger des bayerischen TOTO-Pokals erhält einen der beiden Startplätze des Bayerischen Fußballverbands für den DFB Pokal.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2023 00:44 Min Das FVI Update nach dem 10. Spieltag Die genau richtige Reaktion gezeigt. Nach der deutlichen 4:1 Niederlage bei Schalding-Heining, gewinnt der FV Illertissen am vergangenen Freitag, zuhause mit 3:1 gegen die Bundesligareserve des FC Augsburg. Durch den Sieg festigen die Illertisser weiter ihre Position im oberen Tabellenmittelfeld. Das nächste Spiel des FV Illertissen ist wieder ein Freitagabendspiel und wieder gegen eine Bundesligareserve. 04.04.2024 00:30 Min FVI Nachwuchsförderzentrum hat einen neuen Leiter Fabian Hummel wird ab der kommenden Saison Leiter des neuen Nachwuchsförderzentrums des FV Illertissen. Hummel wird die Jugendabteilung ab 2024/2025 neu ausrichten. Er übernimmt dabei die U19 sowie mit sofortiger Wirkung die U17. Hans-Jürgen Döringer scheidet aus beruflichen Gründen als Jugendvorstand aus. Der Verein dankt ihm für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit. 22.11.2023 01:00 Min FVI und VfR wollen zurück in die Erfolgsspur Am Freitag eröffnet der VfR Aalen den 19. Spieltag in der Regionalliga Süd-West. Um 19 Uhr kommt es zum Traditionsduell bei den Kickers Offenbach. Außerdem ist es ein Verfolgerduell, denn die Hessen stehen auf Platz elf, einen Punkt hinter den Aalenern. Vor der starken Heimkulisse gehen die Offenbacher als Favorit ins Spiel. Der VfR konnte 07.11.2023 02:35 Min Sportüberblick: Eurocup und der Stand in den Fußball-Regionalligen Sechster Spieltag im Eurocup, ratiopharm Ulm muss nach Rumänien. Dort geht es gegen den Tabellenzweiten, Cluj-Napoca. Die Ulmer selbst befinden sich zwei Plätze dahinter und können mit einem Sieg die Rumänen überholen und mindestens auf Platz drei springen. Tip-Off ist morgen um 18 Uhr. Am Samstag geht es für die Ulmer dann in der Liga