Toter bei Brand in Schorndorf

Am Samstag kam bei einem Brand einer Gartenhütte in Schorndorf, ein 62-jähriger Mann ums Leben.

Die Rettungskräfte fanden ihn mit schweren Verletzungen am Einsatzort vor und konnten ihn aus der Gefahrenzone bringen.

Trotz der eingeleitenden Rettungsmaßnahmen erlag er an seinen schweren Brandverletzungen noch vor Ort.

Insgesamt 40 Kräfte von Rettungsdienst und  Feuerwehr  rückten zum Einsatz aus, genauso wie ein Helikopter.

Möglicher Grund für den Brand: Eine Gasflasche die eine Verpuffung verursacht haben könnte.

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 00:36 Min Brand in Mehrparteienhaus in Weilheim: 82-Jähriger bei Löscharbeiten tot in der Wohnung geborgen Bei einem Wohnungsbrand in Weilheim Teck im Kreis Esslingen ist am Samstagmorgen ein 82-Jähriger verstorben. Laut Polizei hat eine Bewohnerin gegen 5 Uhr das Feuer in der Egelsbergstraße gemeldet. Der Mann konnte während der Löscharbeiten nur noch tot geborgen werden. Vier weitere Menschen haben das Haus schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verlassen. Die Flammen 29.11.2023 00:38 Min Ursache für Brand in Asylunterkunft unklar - Feuerwehr mit 77 Einsatzkräfte im Einsatz In Kirchheim unter Teck hat gestern Nachmittag eine Asylunterkunft gebrannt. Die Feuerwehr Kirchheim wurde gegen 16:55 alarmiert und rückte mit 15 Fahrzeugen und 77 Einsatzkräften an. Beim Eintreffen hatte sich das Feuer bereits auf das 1. Obergeschoss ausgebreitet. Das Gebäude musste von drei Seiten gelöscht werden, teilte die Feuerwehr am späten Dienstagabend mit. Um an 23.11.2023 00:42 Min Update: Tödlicher Unfall auf B10 - Identifizierung des Opfers dauert an - Sperrung konnte aufgehoben werden Bei einem Unfall auf der B10 bei Ebersbach ist am frühen Donnerstagmorgen ein Mensch gestorben. Mehr kann die Polizei über die Identität des Unfallopfers auf Nachfrage auch am Nachmittag noch nicht sagen. Nach Polizeiangaben habe sich ein Auto gegen 5.45 Uhr Richtung Stuttgart in einer Baustelle  überschlagen und fing Feuer. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll ein 14.08.2023 25:37 Min Regio TV Stuttgart Journal 14.08.2023 Themen im Journal +++ 35-Jähriger stirbt nach Blitzeinschlag in Unterensingen – der Mann hatte sich mit fünf weiteren Personen unter einem Baum aufgehalten +++ Großbrand auf Pferdehof bei Wendlingen – der Schaden liegt bei mindestens 500 000 Euro. Erst wenige Tage vorher hatte die Feuerwehr dort den Ernstfall getestet, das hat beim Einsatz wohl geholfen